Seite auswählen

Mehr Komfort dank HOMETEC

Er war der innovativste Elektrohändler des Jahres 2010,  erfolgreich mit der europaweiten Distribution der Marke Digital Designs und er  sorgte mit quergedachten Lösungen immer wieder einmal für Aufsehen. Walter Kreisel aus Freistadt  verließ  2011  das Familienunternehmen Elektro Kreisel in Freistadt und machte sich mit der Firma Home-tec selbstständig. Heute hat das Unternehmen im Technologiezentrum Freistadt bereits elf  Mitarbeiter.

“Ich hatte das Glück, im Betrieb meines Vaters und Onkels viel Erfahrung sammeln zu können. Ich lernte dort, wie ein Selbständiger zu denken und vor allem habe ich die Werte des Lebens schätzen gelernt”, sagt Walter Kreisel über sich. Mühlviertler Handschlagqualität, Verlässlichkeit und schnelles, effizientes Handeln sind heute seine Grundwerte im Geschäftsleben.

Made in Mühlviertel

Walter Kreisel ist mit Hometec-Lösungen erfolgreich. Foto: Kreisel

Schon früh erkannte Kreisel, dass zwischen dem klassischen Elektriker und einem Unterhaltungselektronik-Händler eine Berufssparte fehlt. 2011 fing er das Studium zum MBA an, dort wurde dann sein Ideen-Turbo gezündet. Er nützte seine Diplomarbeit dafür, sein eigenes Unternehmen zu gründen.

Ein moderner Begriff,  HOMETEC,  steht seither für Walter Kreisel. “Die meisten sagen, sie fahren zu uns und möchten eine HOMETEC-Lösung”, weiß Kreisel. HOMETEC steht für intelligentes Wohnen unter Berücksichtigung der bestmöglichen technischen Standards. Speziell im privaten Haus- und Wohnungsbau steigt das Komfort- und Sicherheitsbedürfniss stark. 2014 gründete Kreisel seine Einzelfirma in  eine GmbH um. Diese beschäftigt nun im Mühlviertel elf Mitarbeiter. Wir haben bereits mehr als 250 Projekte von Freistadt bis Cannes realisiert, freut sich der junge Unternehmer. Mittlerweile ist er auch Österreichischer Exklusiv Distributor von führenden Smart Home Marken, und Kreisel hat noch viel vor…

 Infos: www.hometec.at

Schlagworte

Neueste Kommentare