Seite auswählen

Neu: Der Dogwalker

Dominic Pirklbauer bietet professionelles Gassiservice, wenn Herrchen oder Frauli mal keine Zeit haben.

Made in Mühlviertel

Dominic Pirklbauer ist der erste Dogwalker im Mühlviertel. Foto: privat

Dominic Pirklbauer (30) hat sich vor einem Jahr mit seinem Dalmatiner „Rico“ den lebenslangen Traum vom eigenen Hund erfüllt und damit auch beruflich einen neuen Weg eingeschlagen. Nach einigen Ausbildungen, Kursen und Seminaren ist er seit Februar selbstständig und kümmert sich um das seelische und körperliche Wohl der ihm stunden- oder tageweise anvertrauten Hunde.

Dass der Hund der beste Freund des Menschen ist, davon ist Dominic Pirklbauer, der im April zusätzlich zu seinen bereits absolvierten Kursen eine Hundeverhaltenstrainer-Ausbildung beginnt, überzeugt. Und das ist auch einer der Gründe, warum er sich sicher ist, dass sein neues Service in und über die Grenzen des Mühlviertler Kernlandes hinaus notwendig und willkommen ist. „Hunde sind Familienmitglieder. Sie brauchen regelmäßig Bewegung, soziale Kontakte, Spiel und Spaß. Wenn das Frauli oder das Herrli mal keine Zeit haben oder beruflich gefordert sind, soll der Hund nicht darunter leiden müssen. Dafür gibt’s jetzt mich und meinen Rico“, sagt Dominic Pirklbauer. Sein Angebot richtet er an Hundebesitzer im Bezirk Freistadt und im Nahbereich Linz und Urfahr.

Der leidenschaftliche Wanderer und Spaziergänger bietet als professioneller Dogwalker und Hundesitter an, sich stundenweise, tageweise oder auch mal während einiger Tage um ihm anvertraute Hunde zu kümmern. Er holt sie nach Wunsch vom Büro oder zu Hause ab, bringt sie zurück, geht mit ihnen Gassi und sorgt für das Wohl der Vierbeiner. Alter des Hundes – entscheidend dafür, ob die Hunde in Gruppen von zwei bis acht Hunden laufen oder einzeln“, erzählt der Dogwalker. Das gemeinsame Spiel mit ihm, aber auch unter den Hunden, Erkundungstouren, kleine Übungen und Suchspiele sind wesentliche Bestandteile seiner Hunde-Spaziergänge.

Ein zweistündiges Gassiservice gibt’s ab zwölf Euro, eine ganztägige Betreuung in der Hundetagesstätte ab 24 Euro. Und in Kürze wird Dominic Pirklbauer neben dem Dogwalking auch noch einen einen Hunde- und Katzenfuttershop eröffnen.

Infos: www.thedogwalker.at

Schlagworte

Neueste Kommentare