Select Page

Neue Angebote: Waldluftbaden

Neue Angebote: Waldluftbaden

„Mühlviertler Waldluftbaden – Ein innovatives Produkt der touristischen Region Freistadt“ wird in buchbare Angebote gekleidet.

Seit dem Herbst dürfen sich 16 Personen als „Diplomierte WaldluftbademeisterInnen“ auszeichnen. Diese 16 Frauen und Männer haben in einer Ausbildung Fachkenntnisse zu den Themen Wald und Gesundheit, Wald und Geomantie, Waldökologie, Regionsgeschichte, rechtliche Grundlagen und touristische Produktentwicklung erworben. Die Aufgabenstellung Ihrer Diplomarbeit war die Ausarbeitung eines buchbaren Angebotes zum Thema Waldluftbaden. Kürzlich wurden diese Projekte im Green Belt Center in Windhaag einer Kommission präsentiert.

„Wir waren überrascht, wie kompetent und kreativ die einzelnen TeilnehmerInnen Angebote ausgearbeitet haben und wie detailliert in die Tiefe gegangen wurde. Diese Produkte sind allesamt so wie erarbeitet umzusetzen“, freut sich Karl Steinbeiß vom Tourismusverband Mühlviertler Kernland. In den nächsten Tagen werden diese Ergebnisse in ein gesamtes Angebot eingebunden und künftigen Waldluftbadegäste zur Buchung angeboten.

Bereits im April dieses Jahres haben 20 Personen die Basisausbildung zum Botschafter fürWaldluftbaden absolviert. Unterstützt wurde dieses Projekt von der Leaderregion Mühlviertler Kernland sowohl bei der Entwicklung der Ausbildungsrichtlinie als auch bei der Umsetzung dieser Weiterbildungsmaßnahme.

Kontakt: www.muehlviertel.at

Foto: Rudolf Gossenreiter

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagworte