Seite auswählen

Schmied räumt bei WM ab

Schmied räumt bei WM ab

Bei der  Schmiede-Weltmeisterschaft in Stia, Italien, holte das Team Austria Uno unter der Leitung von Peter Reisinger den Vizeweltmeister-Titel. Nur ein Tschechisches Team konnte die Österreicher heuer stoppen. Das Team Austria Duo mit Markus Kislinger, Lehrling bei der Schmiede Johannes Reisinger, erreichte den stolzen 3. Platz.

Made in Mühlviertel

Christian Reisinger (Innung Metalltechniker), Gabriele Lackner-Strauss (WKO Freistadt), Felix Buchsbaum, Rudolf Ortner (WKO Freistadt), Josef Naderer (Bürgermeister), Dietmar Wolfsegger (WKO Freistadt),
vorne: Johannes Reisinger, Peter Reisinger, Markus Kislinger. Foto: WKO

Die heurige WM war wieder ein großer Erfolg  für Peter Reisinger. Der Schmied in  Reichenstein, Gemeinde Gutau, punktete bereits mit dem Weltmeistertitel 2013 im Team und dem Vizeweltmeister im Einzel.
Die Wirtschaftskammer Freistadt gratulierte der Firma Reisinger zu diesen tollen internationalen Erfolgen mit einer Auszeichnungs-Urkunde.  Gabriele Lackner-Strauss, Obfrau der WKO Freistadt: „Das Schmiedeunternehmen Reisinger unterstreicht damit neuerlich den Stellenwert und die Qualität des Handwerks im Mühlviertel. Nach einem Weltmeistertitel ist es ja noch schwieriger, einen Erfolg zu wiederholen, weil man dann noch kritischer beurteilt wird. Umso höher ist dieser Vizeweltmeister-Titel für Peter Reisinger anzuerkennen. Mit dem Erfolg des Lehrlings Markus Kislinger sehen wir auch den hohen Wert, den unsere heimischen Kleinbetriebe auf Ausbildung legen. Wir sind sehr stolz!“

Infos: www.petrofactum.at

Schlagworte

Neueste Kommentare