Seite auswählen

Schmuck mit der Häkelnadel

Schmuck mit der Häkelnadel

Auf www.die-haekelperle.at präsentiert die Bad Zellerin Sandra Haider ihre Schmuckstücke – federleicht und zart. Haider fertigt Häkelperlen und verbindet sie mit unterschiedlichsten Materialien wie Glas, Mineralien, Holz oder Edelstahl.

„Ich häkle schon seit meiner Kindheit liebend gerne. Irgendwann kam ich auf die Idee, Häkeln mit Schmuckgestaltung zu verbinden“ erzählt die ausgebildete Kindergarten- und Hortpädagogin, die sich mit ihrer Leidenschaft für Schmuck selbststädig gemacht hat. Die Häkelperlen werden hergestellt, indem sie Wattekugeln in verschiedenen Größen mit Häkelgarn, Leinengarn oder auch mit Kunstseide umhäkelt. Durch die eingearbeiteten Wattekugeln sind  die Schmuckstücke federleicht.

Die große Auswahl an Material macht es der “Häkelperle” möglich, individuelle Schmuckstücke farblich passend zu Kleidungsstücken zu entwerfen und mit  verschiedenen Farbkombinationen zu experimentieren.

Erhältlich sind Sandra Haiders Schmuckstücke auf diversen Kunsthandwerksmärkten, im MÜK (Mühlviertel Kreativ Haus in der Samtgasse in Freistadt)  oder direkt in ihrer Werkstatt (telefonische Anmeldung notwendig). Fotos: Flora Fellner Fotografie

Am Samstag, 3. März ist Sandra Haiders Schmuck bei der Modenschau im Mühlviertel Kreativ Haus in Freistadt, Samtgasse 4 zu sehen (15 bis 17 Uhr).

Kontakt: www.die-haekelperle.at

Schlagworte

Neueste Kommentare