Seite auswählen

Strasser erobert den Luxus-Markt

Als österreichischer Marktführer bei Stein in der Küche hat sich Strasser Steine aus dem Oberösterreichischen Mühlviertel mit Küchenarbeitsplatten einen Namen gemacht. 2015 wird Strasser erstmals mit einer monolithischen Natursteininsel auf den Markt gehen. ST-ONE ist das Non plus Ultra außergewöhnlicher Küchengestaltung. Die „Werkbank“ aus Naturstein wird zum Zentrum des Wohnens in designaffinen Haushalten.

 Nicht nur die 82.000 Millionäre in Österreich wohnen gerne schön. Auch der sogenannte gehobene Mittelstand weiß, womit man seine Freunde und Gäste wirklich beeindruckend kann. Das Auto als Statussymbol hat ausgedient; Die Küche ist zu dem Ort geworden, wo Luxus und Öko-Verantwortung harmonieren.  Wenn natürliche Zutaten vom Feinsten in die Pfanne kommen, muss auch der Genussaltar schön und gut sein. Zudem kommt, dass die Küche immer mehr zum Zentrum des Wohnens wird, wo man nicht nur kocht, sondern auch Gäste bewirtet und feiert.

Johannes Artmayr präsentiert ST-ONE, die neue Steinküche von Strasser Steine.

Johannes Artmayr präsentiert ST-ONE, die neue Steinküche von Strasser Steine.

Strasser Steine hat diese Entwicklung schon vor zwei Jahren vorausgesehen und begonnen, die Küche ganz aus Naturstein zu entwickeln. Das Ergebnis wird unter dem Namen ST-ONE Anfang 2015 auf den Markt kommen und ist eine absolute Premiere. Erstmals kreiert ein Steinverarbeiter eine Kücheninsel, die als Solitär mit allen bekannten Küchenmarken harmonieren wird. ST-ONE besteht aus hochwertigen Natursteinen, der Korpus hinter dem Stein wird in den Ausführungen Ahorn oder Räuchereiche angeboten.

„Wir haben den Trend zu Stein in der Küche rechtzeitig erkannt und schon in den vergangenen Jahren in diesem Bereich erfreuliche Zuwächse verzeichnen können“, sagt Strasser-Geschäftsführer Johannes Artmayr. Mit ST-ONE setze man in dieser Entwicklung „noch eins drauf“. 300 bis 400 Stück des Luxus-Möbels sollen in den kommenden Jahren vom Mühlviertel aus europäische Nobel-Haushalte bereichern. Damit bleibt ST-ONE ein attraktives Vorzeigeprodukt, das bei 100 Top-Händlern in Europa platziert wird.

www.strasser-steine.at

Schlagworte

Neueste Kommentare