Seite auswählen

Waffenhändler neu in Freistadt

Waffenhändler neu in Freistadt

“Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht und somit die Shootingstore Handels GmbH gegründet“, so Michael Dumfarth, Geschäftsführer der Shootingstore Handels GmbH., die sich in Freistadt niedergelassen hat. „Unser Bezirk ist wie man sieht sehr vielseitig“, freut sich darüber Andrea Schaufler, Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Freistadt. Die Jungunternehmen statteten dem neuen Geschäft einen Besuch ab.

Die Shootingstore Handels GmbH existiert bereits seit 2014 mit einem Onlineshop in Gallneukirchen. Im Jahr 2017 ergab sich die Chance, ein Geschäftslokal in Freistadt zu eröffnen. Michael Dumfarth überlegte nicht lange und ergriff sie. In Freistadt besteht nun auch die Möglichkeit neben dem Handel von Schusswaffen inkl. Zubehör für Sportschützen und Wiederladen in einem „Schusskeller“ sich zu versuchen. Unter Beaufsichtigung eines Mitarbeiters dürfen auch jene ihr Können testen, die keine Waffenbesitzkarte besitzen.

Weiters bieten sie umfangreiche Serviceangebote für Jäger und Sportschützen, sowie auch eine Büchsenmacherwerkstätte. Für all jene Schützen, die sich ihre Patronen gerne selbst herstellen möchten, gibt es das dafür notwendige Equipment.

„Die Zugangsvoraussetzungen dieses Gewerbes sind sehr streng, da es sich hier auch insbesondere um eine spezielle Zuverlässigkeit handelt. Darum freuen wir uns umso mehr, die Shootingstore Handels GmbH bei uns im Bezirk zu haben“, so Dietmar Wolfsegger, Leiter der Wirtschaftskammer Freistadt.

Infos: www.shootingstore.at

 

Schlagworte

Neueste Kommentare