Seite auswählen

Wirtschaftsmedaille für Christian Klaner

Wirtschaftsmedaille für Christian Klaner

Mit 22 Jahren übernahm Christian Klaner den elterlichen Tischlereibetrieb in Gutau und baute ihn drei Jahrzehnte lang zu einem der größten und führenden Einrichtungsbetriebe im Bezirk Freistadt auf. Nun wurde sein Engagement mit der Wirtschaftsmedaille ausgezeichnet.

Design und Qualität sind das Credo, mit dem sich Christian Klaner von Mitbewerbern abhebt. Auf 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche entwirft und fertigt er Raumgestaltung aus Holz und anderen Materialien.

Christian Klaner ist nicht laut, aber man nimmt ihn weithin wahr. Dass die Qualität stimmt, beweisen nicht nur viele Stammkunden, sondern auch diverse Preise, die Christian Klaner im Laufe seiner drei handwerklichen Jahrzehnte erringen konnte. Im vergangenen Jahr war das etwa der Austrian Interior Design Award. Lehrausbildung wird im ineo-zertifizierten Tischlerbetrieb groß geschrieben, was sich auch in zahlreichen top-Platzierungen bei Lehrlingswettbewerben manifestiert.

Christian Klaner ist jedenfalls kein Einzelkämpfer. Schon in der Jungen Wirtschaft engagierte er sich, und seit Jahren als Funktionär in der Tischlerinnung. Bei den Aufmöblern, einer Tischler-Kooperation im Mühlviertel, ist Klaner seit mehr als 20 Jahren engagiertes Mitglied und beweist Gemeinschaftsgeist.

Bild (Fotocredit WKO): Gabriele Lackner-Strauss und Dietmar Wolfsegger von der Wirtschaftskammer mit Tischlermeister Christian Klaner.

Infos und Kontakt: www.klaner.com

Schlagworte

Neueste Kommentare