St. Oswalder wird Chef der Bauinnung in Oberösterreich
Im Dezember 2024 übernimmt Wolfgang Holzhaider aus St. Oswald bei Freistadt das Amt des Landesinnungsmeisters im oö. Baugewerbe.
Der neue Baulandesinnungsmeister Holzhaider (55), Absolvent der Hochbau-HTL Linz, ist nach Stationen in einem Architekturbüro sowie bei einer großen Baufirma 1994 in den elterlichen Betrieb eingestiegen. 1998 hat er die Geschäftsführung übernommen und das Unternehmen in der Folge zu einem 650-Mitarbeiter-Betrieb mit einer breiten Angebotspalette (Massiv- und Holzbau, Gewerbe- und Industriebau, Glasfassadenbau, Baustoffhandel, Generalunternehmer, Bauträger) ausgebaut.
Das fachliche Repertoire der einzelnen Unternehmen in der Holzhaider-Gruppe ergänzt sich zu einem umfassenden Bauangebot für die vielfältigsten Bauaufgaben. So entstehen Bauwerke, die nachhaltig und zukunftsorientiert den Anforderungen und Wünschen der Kunden entsprechen.
Für seine vielfältigen Verdienste um die Wirtschaft in der Region wurde Wolfgang Holzhaider bereits 2016 die Wirtschaftsmedaille der WKO Oberösterreich verliehen.
Nähere Infos und Kontakt: www.gruppe-holzhaider.at
Foto oben: Wolfgang Holzhaider übernimmt die Leitung der Bauinnung von Norbert Hartl (links). Fotocredit: Röbl
Neueste Kommentare