Seite auswählen

30 Jahre Top-Optik

30 Jahre Top-Optik

Seit 30 Jahren sorgt TOP-OPTIK für den richtigen Durchblick im Mühlviertel. Heute wie damals nehmen sich die Fachoptikerinnen und -optiker in den TOP-OPTIK Filialen in Gallneukirchen, Rohrbach und Freistadt viel Zeit für ihre Kunden, geben Tipps zur Verbesserung der Augengesundheit und helfen beim Sparen.    

Als das Unternehmen vor dreißig Jahren von Erwin und Maria Weglehner sowie Gerald Kaiblinger gegründet wurde, war die Idee dahinter, frischen Wind in die regionale Optikerszene zu bringen. Mit TOP-OPTIK gab es damals im Mühlviertel die ersten Optiker, die Brillen „offen“ präsentierten. Was viele heute nicht mehr wissen – früher wurden die Brillen in Schubladen verwahrt. Die Kunden mussten sich dann auf den Geschmack des Optikers verlassen, der dadurch auch den Brillenpreis steuern konnte.

Gesundheits- und Spar-Tipps

TOP-OPTIK bietet auch Services an, die den Kunden einen gesundheitlichen Mehrwert bringen. Dazu zählt beispielsweise das Thema trockene Augen, das viele Konsumenten betrifft. Es gibt dazu Lösungen wie Augentropfen oder Sprays. Die Optiker raten aber auch beispielsweise zu Augen-Yoga, anderen Entspannungsübungen für die Augen oder empfehlen besondere Lebensmittel.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Aufklärungsarbeit, zum Beispiel bei der rasant steigenden Kinder-Kurzsichtigkeit oder beim dringend nötigen Augenschutz vor schädlichen Strahlen – Stichwort: Sonne bzw. Smartphones, Tablets oder Computer. Die Fachoptiker von TOP-OPTIK helfen auch beim Sparen und wissen, ob es von der Krankenkasse oder vom Arbeitgebern Zuschüsse zur Brille gibt.

Zeit für alle Kunden

„Unsere Optiker und Optikerinnen nehmen sich ausreichend Zeit für die Kundenberatung und erarbeiten Sehprofile um herauszufinden was die Kunden wirklich brauchen. “, so Maria Weglehner. Auch für ältere Menschen nimmt man sich bei TOP-OPTIK viel Zeit. Denn wenn die Sehstärke nachlässt, ist das Handarbeiten oder Fernsehen oftmals das letzte verbliebene Vergnügen. Es macht einfach einen riesigen Unterschied, wenn man noch ein paar Prozentpunkte mehr Sehleistung herausholen kann. Auch das kostet Zeit und langjährige Erfahrung.

Infos und Kontakt: www.topoptik.at

Schlagworte

Neueste Kommentare