Seite auswählen

Gesundheit am Bau

Als ein  gesundes Unternehmen präsentiert sich das Bauunternehmen Krückl in Perg. Als einziger Mühlviertler Betrieb wurde Krückl heuer bereits zum vierten Mal mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Krückl gilt als eines der führenden Unternehmen in  oberösterreichs Baubranche und beschäftigt 150 Mitarbeiter.

Krückl

Bereits zum vierten Mal konnte das Bauunternehmen Krückl den Preis für betriebsliche Gesundheitsförderung entgegennehmen.

Die betriebliche Gesundheitsförderung beginnt bei Krückl bereits in der Lehrlingsausbildung. “Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat für uns oberste Priorität,” sagt  Geschäftsführer Baumeister Andreas Haderer. Bei Lehrlingsstammtischen und in einem eigenen Mentoring-Programm entwickeln sich gegenseitige Wertschätzung und Achtung. Diese spiegelt sich  in einem positiven und gesunden Betriebsklima – vom ersten Tag an. Ernährungsberatung, Gymnastik, Nordic-Walking und Massagen sind Angebote, die viele Mitarbeiter des perger Bauunternehmens gerne zum Ausgleich nutzen, ebenso wie Seminare und Fortbildungen zu Gesundheits- und Wohlfühlthemen. In regelmäßigen Treffen werden die Maßnahmen mit den Mitarbeitern abgestimmt und weiterentwickelt. Und auch im engsten Arbeitsumfeld schafft das Bauunternehmen Krückl gesunde Bedingungen. Die Firmenfahrzeuge sind beispielsweise mit Gesundheitssitzen, geeigneten Hebewerkzeugen und Klimaanlagen ausgestattet.

Das BGF-Gütesiegel ist eine Auszeichnung des „Österreichischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung“ (ÖNBGF) und wird vom „Fonds Gesundes Österreich“ (FGÖ) unterstützt.  Die Zahl der prämierten BGF-Betriebe wächst von Jahr zu Jahr. „Mit den neuen Betrieben, die wir heuer mit dem Gütesiegel geehrt haben, haben wir nun in Oberösterreich insgesamt 141 ausgezeichnete Betriebe mit über 78.000 gesünderen Arbeitsplätzen“, berichtet OÖGKK-Obmann Albert Maringer.

Info: www.krueckl.at

Schlagworte

Neueste Kommentare