Seite auswählen

Glockerwirtin ausgezeichnet

Glockerwirtin ausgezeichnet


Über den GUUte-Wirtschaftspreis jubelt die Glockerwirtin aus Alberndorf (Glockerwirt Weilguny KG, Renate Reichetseder). Das Lokal wurde für außergewöhnliche Leistungen in Punkto Qualität und Regionalität ausgezeichnet.

„Wir lieben, was wir tun und brennen für die Gastronomie“, mit dieser Begeisterung haben Glockerwirtin Renate Reichetseder und ihr Team in Alberndorf auch die herausfordernden Pandemiejahre überstanden. Seit knapp 115 Jahren „lockt“ dieses traditionsreiche Landgasthaus seine Gäste mit Mühlviertler Hausmannskost, die jeweils von Mittwoch bis Sonntag durchgehend
serviert wird.

Bei den Rohstoffen setzt Reichetseder auf „naheliegende“ Qualität aus der unmittelbaren Umgebung. „Wir kaufen bei unseren Bauern des Vertrauens ganze Tiere ein und verarbeiten diese ,nose to tail‘ im Betrieb weiter, so betont die Wirtin. “Fertigprodukte und Geschmacksverstärker sind bei uns ein Fremdwort“, betont Reichetseder. Ihr ist auch wichtig, dass das Gasthaus als “Nahversorger” für alle gilt. Die Alberndorfer Bevölkerung wie auch die verschiedensten Vereinsmitglieder drücken sich dort die Türklinke ebenso in die Hand, wie Gäste, die mit Familie, Freunden und Bekannten zum Feiern kommen. Ein besonderes Herz zeigt Renate Reichetseder, die sich als stellvertretende Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft auch für die Anliegen der UU-Unternehmerinnen engagiert, für ihre kleinen Gäste, Sei es mit speziellen Kinder-Kochkursen, sei es mit Spielecke und Spielplatz direkt beim Gasthaus, die Kleinen dürfen sich bei der Glockerwirtin wohlfühlen. Als Nahversorger tritt der Glockerwirt auch mit Mittagsmenüs für umliegende Unternehmen sowie dem beliebten Abholservice auf.
Ab heuer wird Renate Reichetseder auch fix von ihrem Gatten Markus im Glockerwirt-Team unter stützt. Und auf ihn warten schon die ersten Aufgaben: Mit einer eigenen Gartenküche will Reichetseder in den Sommermonaten jeden Donnerstag die Gäste mit abwechslungsreichen Gerichten zum „Essen im Garten“ einladen.

Infos und Kontakt: www.gasthaus-glockerwirt.at

GUUTE Award für Glockerwirt: v. l. WKO-Obfrau Sabine Lindorfer, Markus und Renate Reichetseder, WKOÖ-Vizepräsident Clemens Malina-Altzinger, WKO-Leiter Franz Tauber.

Foto Karin Schwarz

Hinterlasse eine Antwort

Schlagworte

Neueste Kommentare