Seite auswählen

Grillsong peppt den Sommer auf

Grillsong peppt den Sommer auf

“Jedes Johr im Summa do werd i zum Haubenkoch. Werd zum Grillmasta und daun gib i richtig Stoff.” Möglicherweise sind solche Gedanken schon vielen Männern beim Anwerfen des Grillers durch den Kopf geschossen. Auf jeden Fall aber Roman “Rocky” Rockenschaub. Der 38-jährige St. Leonharder hat einen Song geschrieben, der zweifellos das Zeug hat, zum Sommerhit zu werden.

Nachdem der Text und die Melodie nach langer Arbeit fixiert waren, wurde das Lied im eigenen Tonstudio in Zusammenarbeit mit Profimusikern produziert. “Beim Komponieren ist es mir wichtig, über etwas zu schreiben, das direkt aus dem Leben gegriffen ist und womit sich möglichst viele identifizieren können”, sagt der 38-jährige Musiker, Komponist und Inhaber des Tonstudios und Plattenlabels “RoRo Soundstation“. Genau das macht den Song “Da Haubenkoch” auch so besonders.

Natürlich darf auch ein Musikvideo nicht fehlen, und so wurde kurzerhand ein Dreh organisiert. Was würde da näher liegen, als mit Familie und Freunden ein großes Grillfest zu feiern? Mit guter Laune und viel Spaß entstand ein humorvoller und authentischer gut vier Minuten langer Film.

“Vor allem der Reggae-Rhythmus und der Beat der Musik laden zum Feiern und Party machen ein”
Roman “Rocky” Rockenschaub, Musiker, Komponist und Inhaber des Tonstudios RoRo Soundstation

Der Ohrwurm ist garantiert und es ist klar, dass der Song auf keinem Grillfest fehlen darf.

 

Quelle: Bezirksrundschau Freistadt

Schlagworte

Neueste Kommentare