Seite auswählen

Neues, multifunktionales Kundenzentrum

Neues, multifunktionales Kundenzentrum

Gebaut wurde im Jahr 2023 beim Holzbaumeister Buchner in Unterweißenbach auch in eigener Sache. Im neuen Buchner-Kundenzentrum finden Baufamilien auf rund 700 Quadratmetern alles, was im Vorfeld für das Hausbauen wichtig ist.

Die Erweiterung des Firmenstandortes in Mötlas erfolgte in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Büros und den Produktionshallen. Die multifunktionalen Räumlichkeiten des neuen Kundenzentrums ermöglichen es, den modernen Holzbau sowohl bei Baufamilienabenden als auch in Form eines großzügigen Schau- und Bemusterungsraums zu erleben. Viel Platz wurde auch für Besprechungsräume und Planungsbüros geschaffen.

Modernen Holzbau erleben
Insgesamt wurden rund 270 Kubikmeter Holz verbaut und somit 270 Tonnen CO₂ auf Dauer gebunden. Die Außenfassade des neuen Kundenzentrums besticht durch pure Regionalität – denn sie besteht durch und durch aus heimischem, sägerauem Fichtenholz. Der Rohstoff Holz wächst direkt vor der Haustür.

Mit einem “Baufamilienabend” wurde das neue Kundenzentrum eingeweiht. Geschäftsführer Christian Buchner: „Der erste Baufamilienabend im neuen Kundenzentrum war ein voller Erfolg. In unseren neu geschaffenen Räumlichkeiten informieren wir Baufamilien über die Vorteile der Holzbauweise in persönlichen Beratungsgesprächen. Holzbau zum Anschauen und Angreifen, das ist die Idee hinter unserem neuen Kundenzentrum.”

Der Holzbau-Pionier

Buchner ist der Mühlviertler Pionier im ökologischen Holzbau. Seit fünf Generationen sind die Buchners Zimmerleute, seit 1979 im eigenen Betrieb in Unterweißenbach. Das Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitern ist bekannt für seinen Schwerpunkt im Öko-Wohnbau (Holz-Fertigteilhäuser, Aufstockungen, Zubauten sowie Dachstühle). Landwirtschafts- und Gewerbebauten in Holzbauweise gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Buchner begleitet seine Kunden durch alle Bauphasen, berät, plant und setzt um – mit Mühlviertler Handschlagqualität.

Infos und Kontakt: www.buchner.at

Foto: Buchner Holzbaumeister


Schlagworte

Neueste Kommentare