Seite auswählen

Synthesa Arena neu eröffnet

Ein Jahr nach der Grundsteinlegung eröffnete Österreichs führender Baufarbenhersteller  Synthesa in Perg sein neues Schulungs- und Anwendungstechnik-Zentrum.

Die Synthesa Arena mit einem vielfältigen Seminar-Angebot für Planer, Ausschreiber, Verarbeiter und Mitarbeiter ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein des Perger Traditionsunternehmens hin zu noch mehr Kundennähe. Geschäftsführer Dipl.-HTL-Ing. Gerhard Enzenberger betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung der Synthesa Arena: „Know-how, Menschen, die wissen, wovon sie reden sowie gut ausgebildete Mitarbeiter sind neben der Innovationskraft die Triebfeder in jedem Unternehmen. Wir können nur erfolgreich sein, wenn es dem qualifizierten Handwerk gut geht.”

Die Synthesa-Gruppe schulte bereits in der Vergangenheit aktiv. Im Jahr 2013 erhielten an 90 externen Seminarterminen rund 3000 Personen eine Fachschulung. Mit den neuen Räumlichkeiten will das Unternehmen das Schulungsangebot weiter ausbauen.

Das Herzstück des Gebäude-Komplexes ist der kinoartig angelegte Vortragssaal mit Platz für 100 Personen und besticht durch ausgefeilte Präsentationstechnik. Sehr zufrieden ist man bei Synthesa auch mit dem neuen Anwendungstechnik-Zentrum im Erdgeschoss des Bürogebäudes: „Statt auf 70 m² können unsere Mitarbeiter jetzt auf 400 m² neue kreative Wand- und Fassaden-Techniken entwickeln”, freut sich Dipl.-Ing. Dr. Paul Lassacher, Geschäftsführer Technik und F&E.

Synthesa

Der ganze Komplex ist ein Aushängeschild für umweltbewusstes Bauen. Die beiden Gebäudetrakte, die durch ein Foyer verbunden sind, wurden in ökologischer Holzrahmenbauweise errichtet. Modernste Dämm- und Klimatechnik wird die gesetzlich vorgeschriebene Energieeffizienzklasse um 60 Prozent unterschreiten. Den wichtigsten Beitrag dazu liefern natürlich die Produkte von Synthesa: An der Fassade des Schulungszentrums kam die neue Capatect Hanffaser-Dämmplatte zum Einsatz, am Bürohaus die Dalmatiner Premium Dämmplatte.

www.synthesa.at

Schlagworte

Neueste Kommentare