Seite auswählen

Trigos für Rohrbacher Gasthaus

„bertlwiesers“ – Rohrbachs bierigstes Wirtshaus wurde als besonders nachhaltig agierendes Kleinunternehmen mit dem Trigos 2015 ausgezeichnet.

Made in Mühlviertel

2011 wurde das vorbildliche Gasthaus “bertlwiesers” am Stadtplatz in Rohrbach eröffnet.

Der “Trigos” ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Bewertet wird das ganzheitliche Engagement der Unternehmen im sozialen sowie ökologischen Bereich. Bei der Oberösterreich-Auswertung der Einreichungen wurde an „bertlwiesers“ der erste Platz in der Kathegorie Kleinunternehmen verliehen. Das Restaurant direkt am Stadtplatz von Rohrbach  setzt auf Frische, Qualität und Regionalität. Michael Bertlwieser zaubert gemeinsam mit seinem Küchenteam regionale, frische Gerichte. Dabei wird alles selbst gemacht, das zeichnet das Gasthaus besonders aus.

Der Wirt Michael Bertlwieser verfügt auch über eine sozialpädagogische Ausbildung und setzt seine Erfahrung in einer Kooperation mit dem Rohrbacher Sozialunternehmen Artegra um.

Info: www.bertlwiesers.at

Schlagworte