Seite auswählen

Bester Steinmetz aus St. Martin

Bester Steinmetz aus St. Martin

Wir sind wieder Europameister! Wie bereits 2014 glänzte das Team Austria auch bei den diesjährigen Berufseuropameisterschaften EuroSkills  im schwedischen Göteborg und konnte den Europameistertitel mit insgesamt 14 Medaillen erfolgreich verteidigen.

Erfolgreich am Siegerstockerl standen gleich mehrere junge Handwerker/innen aus dem Mühlviertel:

  • Thomas Rudlstorfer / Steinmetz aus St. Martin im Mühlkreis (Lehrbetrieb Strasser Steine St. Martin)
  • Daniela Lengauer / Rezeptionistion aus Schönau (derzeit Kurhotel Bad Zell)
  • Gabriel Rauch / Landschaftsgärtner aus Neumarkt (Lehrbetrieb Hennerbichler, Freistadt)
  • Thomas Schwarzinger / Anlagentechniker aus Helfenberg

Europas bester Steinmetz

Mit der Goldmedaille führt Thomas Rudlstorfer die erfolgreichen Mühlviertler Teilnehmer/innen an. Durch die Schnuppertage im Polytechnischen Lehrgang ist Thomas Rudlstorfer auf das Unternehmen Strasser Steine aufmerksam geworden, wo er als Steinmetzlehrling anheuerte. „Ich habe von der CNC-gesteuerten Fertigungsanlage für Küchenarbeitsplatten bis zur handwerklichen Fertigung von Grabsteinen alle Arbeiten im Unternehmen durchgemacht“, ist der erfolgreiche Jungsteinmetz stolz auf seine umfassende Ausbildung. Und auch vom Firmenchef Johannes Artmayr gibt es viel Lob für Thomas Rudlstorfer: „Das handwerkliche Können in Verbindung mit modernster Technik und Präzision ist ein großes Plus von Strasser.  Wir sind daher alle sehr stolz auf den großartigen Erfolg. Thomas Rudlstorfer ist das beste Beispiel dafür, dass es sich auch für ein international erfolgreiches Unternehmen lohnt, in fundierte Ausbildung der Mitarbeiter zu investieren.“

Foto: Skills Austria

Infos: www.strasser-steine.at

Schlagworte

Neueste Kommentare