Seite auswählen

Johannesweg: Grund zum Feiern!

Johannesweg: Grund zum Feiern!

Was mit einer Idee von Initiator Dr. Johannes Neuhofer begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem touristischen Leuchtturm entwickelt. Der Johannesweg wurde zum beliebtesten Pilgerweg im Mühlviertel.

Der Johannesweg hat die Bekanntheit der Mühlviertler Alm maßgeblich erhöht, sowie den Stolz und die Identität der heimischen Bevölkerung gesteigert. Seit einem Jahrzehnt zieht der 84 km lange spirituelle Rundwanderweg Menschen an, die eine neue Perspektive für ihr Leben gewinnen wollen.

„Einmal wieder Zeit für sich selbst haben, abschalten und in der Natur zur Ruhe kommen, die innere Mitte finden. Gerade in einer Zeit, die von Unsicherheiten geprägt ist, in der viele auf der Suche nach Antworten sind, geben die Weisheiten der 12 Stationen halt“, sind sich die Mitglieder des Forums Johannesweg einig. Mit dem Gehen am Johannesweg wurde auch vielen Einheimischen die Heimat wieder ein Stück näher gebracht. Zahlreiche Naturschätze und kulturelle Highlights liegen quasi vor der Haustüre.

Alle Infos: www.johannesweg.at

Fotocredit: © Mühlviertler Alm_Dieter Hawlan

Schlagworte

Neueste Kommentare