Seite auswählen

Salamis vom Feinsten

Salamis vom Feinsten

Im neuen Jahr startet der Produktions- und Schaubetrieb Salamitrocknerei Saller KG am Sonnenhang 1, 4223 Katsdorf, seinen neuen Standort.

In dem Erlebnis-Schaubetrieb werden auf 260 m2 Edelschimmelgereifte Biosalami- und Schinken-Produkte wie der Landrohschinken „Prosciutto“, hergestellt.

Im Schaubereich gibt es die Möglichkeit, die Geheimnisse der Biosalami- Produktion kennen zulernen. In den speziell gestalteten Räumen kann man durch Fenster in den Produktions- und Reiferaum schauen. Im Anschluss kann man sich bei einer Verkostung von der Qualität der Produkte überzeugen. Der Salami-Shop steht dann natürlich auch für Einkaufsmöglichkeiten offen.

Führungen für 15 bis 50 Personen sind möglich, von Mittwoch bis Samstag, Termin nach Vereinbarung , Dauer ca. 1 h – 1 1/2  Stunden. Anmeldung und Anfragen telefonisch unter 0650/8809632.

Die Salamitrocknerei Saller steht für höchste Rohwurstqualität aus dem Herzen des Mühlviertels. Erwin Saller ist Salamimacher aus Leidenschaft. Schon als kleiner Junge interessierte er sich für die Geheimnisse des Metzgerhandwerks. Seine Erfahrung und vor allem seine Leidenschaft zu kompromissloser Qualität lassen Salamispezialitäten entstehen, die einen unverfälschten, puren Geschmack bieten.

Nach 20 Jahren Berufserfahrung als Metzgermeister und Fleischereitechniker kehrt Erwin Saller der Lebensmittelindustrie den Rücken und ging zurück zu seinen handwerklichen Wurzeln. Nach alter Tradition und mit raffinierten Rezepturen werden die Salamis von Hand gemacht. Jede Salami ist ein Unikat und nicht vergleichbar mit den Massenprodukten unserer Zeit.

Infos und Kontakt: www.salamitrocknerei.at

Foto: privat

Schlagworte

Neueste Kommentare