Seite auswählen

Gesund im Betrieb

Gesund im Betrieb

Zum ersten Mal hat die Malerei Schaubmaier das ,,Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung” der OÖGKK für die nächsten drei Jahre verliehen bekommen.

Ein Expertengremium hat die Maßnahmen zur Mitarbeitergesundheit im Malereibetrieb in St. Johann am Wimberg unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Malerei Schaubmaier konnte in allen 15 Kategorien – von Zielgruppenorientierung über Kommunikation bis hin zur Ergebniskontrolle überzeugen und sicherte sich so das Gütesiegel des Österreichischen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung.

Um die Arbeits- und Lebenszufriedenheit der Mitarbeiter/ innen nachhaltig zu steigern, wurde im Jahr 2014 das betriebliche Gesundheitsprojekt ,, GESUND+AKTIV+FAMILIE=MALEREI SCHAUBMAIER” gestartet. Ziel war es, ein gesundheitsförderndes Arbeitsklima zu schaffen, einen ebenso förderlichen Führungsstil zu etablieren und die interne Kommunikation zu verbessern. Nach erfolgreichen Abschluss der Projektphase wurde dieses Gesundheitsprojekt im Unternehmen 2018 implementiert und laufend weiterentwickelt.

Zu den Gesundheitsbenefits bei Schaubmaier zählen unter anderem frisches Obst und Gemüse zur freien Entnahme, Förderung der aktiven Teilnahme an Sportevents inkl. Startgeldübernahme und Gratismassagen.

Zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen wurden lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle entwickelt. ,,Wer bei uns arbeitet, soll sich wohlfühlen und gerne in die Arbeit kommen. Dazu tragen wir unter anderem mit dem betrieblichen Gesundheitsförderungsprogramm bei, das inzwischen fix in unserem Unternehmen verankert ist“,  so Geschäftsführer Friedrich Schaubmaier.

Infos und Kontakt:

www.malerei-schaubmaier.at

 

Schlagworte

Neueste Kommentare