Seite auswählen

3. Preis für Regionenrocker Weigl

3. Preis für Regionenrocker Weigl

Bei den Jungunternehmerpreisen 2023 konnte auch ein Betrieb aus dem Mühlviertel abräumen. Platz 3 in der Kategorie “Regionenrocker” ging an die Weigl GmbH & Co KG in Ottensheim, mit Verena Weigl, Manfred Weigl und Maria Weigl.

Martin Peter Weixlbaumer, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Urfahr-Umgebung betont: „Mit dem Jungunternehmerpreis zeichnen wir bewusst aufstrebende und junge Unternehmen aus, weil sie einen wichtigen Beitrag für die heimische Wirtschaft leisten. Der Spirit dieser Leistungsträger soll gezeigt werden und wiederum andere Jungunternehmerinnen und -unternehmer motivieren und anstecken.“
Insgesamt gab es dieses Jahr 166 Einreichungen aus verschiedenen Branchen. Ausgezeichnet wurden pro Kategorie jeweils drei Preisträger. Insgesamt dürfen sich somit neun Jungunternehmer in den Kategorien „Raketenstarter“, „Regionenrocker“ und „Visionenreiter“ über die Auszeichnung und ein Preisgeld freuen.

Multimediawelt
Das Unternehmen Weigl GmbH & Co KG, weltweit bekannt unter der Marke Weigl Control, produziert interaktive und multimediale Steuerungsgeräte. Selbst die größten Vergnügungsparks weltweit setzen auf die Technologie des Unternehmens, um die Abläufe in ihren Attraktionen mit hoher Komplexität zu synchronisieren. Die Projekte können verschiedene Komponenten umfassen, darunter Audio, Licht, Motoren, Videos, die elektronische Steuerung von 5D Kinositzen und eine Vielzahl von Spezialeffekten, die ein unvergessliches Erlebnis für die Besucher schaffen.


„Wir erwecken Roboter und Dinosaurier zum Leben und schaffen in Freizeiteinrichtungen magische Momente, die nachhaltig positive Emotionen und Erinnerungen bei den Besuchern hervorrufen“, so Verena Weigl.

Infos und Kontakt: www.weiglcontrol.com

Zum Thema: Der Jungunternehmerpreis wurde auf Initiative der Jungen Wirtschaft in Kooperation mit der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie in der Wirtschaftskammer als Auszeichnung für herausragende Jungunternehmer in Oberösterreich ins Leben gerufen und wurde 2023 bereits zum 32. Mal verliehen.

Fotos: © Böcksteiner Tatiana/cityfoto

Schlagworte

Neueste Kommentare