Seite auswählen

50 Jahre mit den Schweden

50 Jahre mit den Schweden

Ein rundes Jubiläum feiert das Autohaus Reichhart in Mauthausen. Seit 50 Jahren fährt man auf Volvo ab.

1973 hat sich Josef Reichhart entschieden, mit der schwedischen Automarke Volvo durchzustarten. Eine überaus gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Unzählige Kunden halten dem Autohaus seit vielen Jahren die Treue und werden von Firmenchef Hannes Reichhart, Sohn von Josef Reichhart, inzwischen als Teil der “Volvo-Familie” gezählt.

In der Region fest verwurzelt

Die Erfolgsgeschichte des Familienbetriebes Reichhart kann sich sehen lassen: 21 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählen zum Team, im Herbst kommen wieder drei Lehrlinge dazu. “Wir sind seit vielen Jahren Premium-Partner von Volvo und Suzuki. Als inhabergeführtes Unternehmen garantieren wir Kundennähe. Unsere Serviceleistungen erfolgen durch bestens geschulte Mitarbeiter”, betont das Unternehmen.

Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1946 von Landmaschinenmeister Johann Reichhart. Josef Reichhart stieg 1968 in das Automobilgeschäft ein und verkaufte und reparierte vorwiegend die Marken Sunbeam und Simca. Josef Reichhart übernahm 1973 die Geschäftsführung und führte die Marke Volvo ein. 1986 wurde die Marke Suzuki in das Sortiment aufgenommen.

Ab 1975 ging es für das Autohaus Reichhart steil bergauf. Etwa alle drei Jahre wurde ein Schwerpunkt gesetzt und der Betrieb ständig vergrößert. Nach einem etwa vierwöchigen Totalausfall aufgrund des Hochwassers entschloss man sich zum Neubau. Und seither wird der Firmensitz noch immer laufend modernisiert und erweitert.

Infos und Kontakt: www.autohaus-reichhart.com

Foto: Autohaus Reichhart

Schlagworte

Neueste Kommentare