Seite auswählen

Trigos geht an Unternehmer mit Verantwortungsbewusstsein

Für das ganzheitliche Engagement im sozialen sowie ökologischen Bereich wurde M-Tec mit dem Trigos Oberösterreich in der Kategorie Markt ausgezeichnet. Diese renommierte Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR) wurde heuer zum ersten Mal auch in Oberösterreich verliehen.

Die begehrte Trigos-OÖ-Trophäe ging an M-Tec für verantwortungsbewusstes Unternehmertum.

Bei der feierlichen Preisverleihung in der Wirtschaftskammer Oberösterreich überreichte Vizepräsidentin Rabmer-Koller mit Vertreter der Diakonie und des Biomasseverbandes an die Geschäftsführung der M-Tec diese begehrte Auszeichnung. Der schonende Umgang mit unserer Umwelt ist bei der M-Tec Energie Innovativ GmbH selbstverständlich und gleichzeitig gelebte Unternehmenskultur. Als Vorreiter und Pionier bei der Planung, Ausführung und Montage systemübergreifender, effizienter Energiekonzepte werden bei M-Tec sowohl ökologische als auch ökonomische Faktoren laufend optimiert. Zentrale Werte des Unternehmens sind respektvoller und wertschätzender Umgang, Ehrlichkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Behörden, sowie soziale Verantwortung.

Nachhaltigkeit steht bei der Geschäftstätigkeit an oberster Stelle. „Gemeinsam mit unseren Kunden übernehmen wir Verantwortung für die Umwelt und unsere Mitmenschen. Wir gehen mit einem guten Beispiel voran und wollen aufzeigen, dass erfolgreiches Wirtschaften auch unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Kriterien möglich ist.“, so Dominik und Klemens Mittermayr, Geschäftsführer der M-Tec Energie Innovativ GmbH.

Das Unternehmen evaluiert seine Lieferanten hinsichtlich ökologischer und sozialer Kriterien. Um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, kooperiert M-Tec zum Großteil mit Lieferanten aus dem oberösterreichischen Wirtschaftsraum und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Entwicklung. Mit der hauseigenen Fotovoltaikanlage werden sämtliche Prozesse mit Ökostrom betrieben. Die Weiterverwendung beziehungsweise Wiederverwertung der anfallenden Reststoffe beim Anlagenbau und der Montage sind bei M-Tec eine Selbstverständlichkeit.

M-Tec ist seit Jahren sozial sehr engagiert und setzt sich national und international für Menschen in Not ein. Mit dem Einsatz der Kernkompetenzen werden hilfsbedürftige Menschen mit höchsteffizienten Energielösungen ausgestattet. Weiters ist M-Tec die Unterstützung von sozialen Einrichtungen, welche benachteiligten Personen eine geregelte Beschäftigung ermöglichen, ein großes Anliegen. Seit längerer Zeit gibt es mit Arcus Sozialnetzwerk eine enge Zusammenarbeit. Der Kunde übernimmt durch Produkte von M-Tec Verantwortung für die Umwelt und profitiert mit energieeffizienten Lösungen gleichzeitig von geringen Betriebskosten.

Link:
M-Tec

1 Kommentar

  1. Ulrike Schmitzberger

    Gratuliere! Hoffentlich entwickeln sich mehrere Firmen in diesem Sinne, dann würde es in unserer einzigen Welt anders aussehen.
    Unternehmen müssen gefördert werden, nicht die Finanzspekulanten geschont, also Transaktionssteuer!

Schlagworte

Neueste Kommentare