Barrierefrei zur Webseite
Zur Unternehmerin des Monats wurde Verena Mitterlehner aus dem Softwarepark Hagenberg gekürt. Die Geschäftsführerin von APPtimal Softwarelösungen reiht sich damit in eine Schar tüchtiger Unternehmerinnen ein, die für ihre besondere Leistung von der Interessensvertretung „Frau in der Wirtschaft“ ausgezeichnet wurden.
2013 hat sich Verena Mitterlehner mit großem Ehrgeiz und voller Tatendrang – nach Abschluss ihres Bachelorstudiums „mobile computing“ an der FH Hagenberg – für die Selbständigkeit entschieden und ihr Unternehmen APPtimal gegründet. APPtimal ist ein junges Start-Up aus Hagenberg, das sich auf die Entwicklung von Apps sowie Websites mit Mehrwert spezialisiert hat. Ziel von APPtimal ist die perfekte konzeptionelle, grafische sowie technische Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Seit der Gründung konnten bereits umfangreiche Projekte, wie etwa für das Klimabündnis, die Landwirtschaftskammer sowie den Landesabfallverband erfolgreich umgesetzt werden. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von barrierefreien Websites und Apps.
Wachstumspotenzial
Der Weg der „Unternehmerin des Monats“ war kein einfacher. Sie schaffte es, ihren vorerst nebenberuflich geführten Betrieb in der zukunftsweisenden IT-Branche von einem Ein-Personen-Unternehmen zu einem erfolgreich wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln, das heute drei Mitarbeiter beschäftigt und Praktikanten einen Ausbildungsplatz bietet. „Mit ihren innovativen Ideen, der Spezialisierung auf Barrierefreiheit und dem regionalen Schwerpunkt leistet sie nicht nur einen wesentlichen Beitrag für die heimische Wirtschaft, sondern unterstützt auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen,“ lobte die Landesvorsitzende.
Infos: www.apptimal.at
Neueste Kommentare