Spitzen-Technik aus Wartberg
Was haben Farmer aus den USA und Kanada, die US-Army und die österreichische Post gemeinsam? So fragt die Bezirksrundschau Freistadt in einem Artikel und liefert gleich die Antwort dazu: Sie optimieren ihre Fahrzeuge mit Technik der Firma Steinbauer aus Wartberg.
Steinbauer Performance Austria GmbH entwickelt und produziert unabhängig von Marken Zusatzmodule, um die Leistung von Diesel- und Turbobenzin-Motoren zu optimieren. Und das nicht nur für Autos, sondern auch für Lkw, Land-, Bau- und Forstmaschinen.
Der Mann hinter dieser Innovation ist Herbert Steinbauer (48), der ursprünglich Medizintechniker war. „Ich wollte aber etwas anderes machen.“ Und so begann die Erfolgsstory – und zwar in einer Garage. Gemeinsam mit einem Partner baute er eine Firma in Enns auf. Den Erfolg schrieb er nicht nur seinem Können zu, sondern auch der Tatsache, dass „ich viele gute Mitarbeiter hatte.“ Der Erfolg blieb nicht aus. Die Suche nach einem geeigneten größeren Grundstück führte ihn ins Mühlviertel. Wartberg bzw. die Inkoba zeigten Interesse und dürfen sich nun über eine renommierte Firma mit 45 Mitarbeitern in ihrem Umfeld freuen.
Der Leitspruch „Von uns erdacht, entwickelt und umgesetzt“ macht Steinbauer zum weltweiten Marktführer. Viel Energie wird daher in die Forschung und Entwicklung sowie in die hausinterne Prüfung auch im Abgasbereich gelegt.
Quelle: Bezirksrundschazu Freistadt / Elisabeth Hostinar
Weitere Infos: www.steinbauer.cc
Beitragsbild: Das markante Gebäude im Gewerbegebiet von Wartberg/Aist wurde 2016 mit dem Architekturpreis ausgezeichnet.
Foto: Steinbauer
Neueste Kommentare