Seite auswählen

Briefmarke für Barkeeper

Briefmarke für Barkeeper

Bei der Weltmeisterschaft im Cocktailmixen in Karlsbad war es heuer ein Mühlviertler, der zum Barkeeper-Weltmeister 2022 für non-alcoholic Cocktails gekürt wurde; 17 Mitbewerber aus aller Herren Länder waren zu bezwingen.

Stefan Haneder, aus St. Oswald bei Freistadt, Barbetreiber in Freistadt und Linz hat damit neuerlich mit einer bemerkenswerten Auszeichnung auf sich aufmerksam gemacht. Die Wirtschaftskammer und die Junge Wirktschaft Freistadt würdigten diese Spitzenleistung mit einer Sonderbriefmarke.

Seit 25 Jahren ist Haneder als Barkeeper tätig, und weltweit viel unterwegs. Nach neun Staatsmeistertiteln und drei Vizeweltmeistertiteln im Classic und Showbarkeeping sowie 80 gewonnenen Wettbewerben auf der ganzen Welt ist mit dem Weltmeistertitel sein größter Traum in Erfüllung gegangen. 20 Jahre lang hat er darauf hingearbeitet.

Mit seiner Kreation „The 5 Elements“ setzte sich Haneder bei der jüngsten Weltmeisterschaft durch. Der Cocktail mit Hauptbestandteil Mineralwasser, ist geschmacklich angelehnt an ein typisches Mühlviertler Gericht: den Apfelstrudel.

Daumen hoch für Stefan

Für die Junge Wirtschaft und die WKO Freistadt ist Stefan Haneder mit seinem Engagement einer der herausragenden unternehmerischen Botschafter für die Region Freistadt. Christoph Heumader, stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft, und Dietmar Wolfsegger, Leiter der WKO Freistadt, überreichten Stefan eine Sonderbriefmarke „Stefan Haneder – Weltmeister 2022“ und würdigten damit die Spitzenleistung und die Vorbildfunktion für engagierte Jungunternehmer.

Infos und Kontakt: www.acanto-bar.at

Schlagworte

Neueste Kommentare