Ökofen baut groß aus
ÖkoFEN mit Sitz in Niederkappel gilt mit 30 Jahren Erfahrung bei erneuerbarer Wärme als Europas Pionier und Spezialist bei Pelletheizungen. Das Unternehmen blickt passend zum Jubiläum auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: 2018 konnte ein neuer Rekordumsatz von insgesamt 58 Millionen Euro erzielt werden, der Umsatz konnte damit gegenüber dem Jahr zuvor um 25 Prozent gesteigert werden. Der Großteil des Geschäftserfolges liegt im Export, der mittlerweile mehr als 95 Prozent beträgt. Die Zahl der Exportländer steigerte das Unternehmen in den vergangenen Jahren von 16 auf 25 Staaten, darunter Chile, Australien und Südafrika.
Ausbau der Unternehmenszentrale startet im Herbst 2019
Aufgrund der stark steigenden Nachfrage und den positiven Prognosen erweitert ÖkoFEN noch heuer die Produktionsfläche in der Firmenzentrale in Niederkappel. Die Planungen zur Erweiterung laufen bereits auf Hochtouren und ab Herbst 2019 starten die Bauarbeiten, wobei die bestehende Produktionshalle mit einer Fläche von 6.500 Quadratmetern durch einen Zubau nahezu verdoppelt wird.
ÖkoFEN feiert heuer 30-jähriges Firmenjubiläum
Am 27. Oktober 1989 wurde die ÖkoFEN Forschungs- und Entwicklung GesmbH mit Sitz in Lembach im Mühlkreis gegründet. Herbert Ortner kündigte damals seinen sicheren Job und fing an, im ehemaligen Kuhstall der Schwiegereltern mit drei Mitarbeitern umweltfreundliche Heizsysteme zu entwickeln und herzustellen. Schritt für Schritt wuchs das Unternehmen und entwickelte sich seit der Präsentation des weltweit ersten typengeprüften vollautomatischen Pelletkessels im Jahr 1997 zum Innovationsmotor und Exportkaiser der Branche. In weiterer Folge setzte ÖkoFEN stets neue technische Meilensteine und stieg zu einem global agierenden Spezialisten der Pelletheiztechnik auf.
Infos und Kontakt: www.pelletsheizung.at
Neueste Kommentare