Seite auswählen

Auszeichnung für Auto-Profi

Auszeichnung für Auto-Profi

Auto-Profi Helmut Eder wurde von der oberösterreichischen Wirtschaftskammer für seine unternehmerischen Verdienste mit der Wirtschaftsmedaille geehrt.

Helmut Eder ist seit 34 Jahren im Betrieb und seit 1997 Geschäftsführer der Hans Eder GmbH, Walding (Auto Eder). Im Jahre 2006 wurde die Firma Dallinger in Pasching mit den Marken Mazda und Kia übernommen. Heute ist Auto Eder der verkaufsstärkste Kia-Händler Österreichs und bei Mazda seit Jahrzehnten immer unter den TOP 3.
Erfreulich ist, dass auch schon die dritte Generation mit Sohn Tobias Eder verantwortlich im Betrieb tätig ist. Seit heuer ist er Betriebsleiter in Pasching und für Kia gesamtverantwortlich.
Derzeit beschäftigt Auto Eder ca. 70 MitarbeiterInnen, inklusive aktuell 10 Lehrlinge. Die Lehrlingsausbildung war und ist Helmut Eder besonders wichtig; insgesamt wurden bisher vom Autohaus Eder 112 Lehrlinge ausgebildet.
Helmut Eder zu seiner Auszeichnung: „Es freut mich sehr, dass ich das unternehmerische Erbe meiner Eltern
fortsetzen kann und das auch von der Wirtschaftskammer gewürdigt wird.“

Infos und Kontakt:

www.auto-eder.at

Foto (WK-Urfahr): Wirtschaftskammer-Obfrau Sabine Lindorfer, Helmut Eder, Hans Eder und Wirtschaftskammer-Geschäftsstellenleiter Franz Tauber.

Schlagworte

Neueste Kommentare