Seite auswählen

Auszeichnung für Bäcker-Lehrling

Auszeichnung für Bäcker-Lehrling

Bäckerei Kern beweist Top-Ausbildungsqualität: Verena Winklehner schloss Lehre als Berufsschul-Beste mit Auszeichnung ab.

Verena Winklehner stieg im Sommer 2013 bei der Bäckerei Kern in Freistadt als kaufmännischer Lehrling ein. Es war eine überaus kluge Entscheidung. Heute schauen sowohl Verena als auch ihre Lehrherren Waltraud und Wolfgang Kern auf eine äußerst erfolgreiche Ausbildung zurück.

Verena entwickelte sich mit ihrer zuvorkommenden Art und ihrem Engagement zu einem besonders erfolgreichen Lehrling. Sie absolvierte alle drei Berufschulklassen mit lauter sehr gut und war am Ende der dritten Klasse sogar Schul-Beste! Dass sie die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung ablegt, war dann schon fast erwartet worden. Und sie tat es.

Wolfgang und Waltraut Kern sind voller Stolz: „Es macht uns glücklich, Lehrlinge wie Verena ausbilden zu können. Bei uns konnte Sie eine große Vielfalt an Berufszweigen kennenlernen, ob im Verkauf oder im Café. Verena war immer mit sehr viel Fleiß dabei!“ Die Lehrherren finden es als sehr große Bereicherung, dass Verena Winklehner auch nach ihrem ausgezeichneten Lehrabschluss im Team ihres Betriebes weiterarbeitet.

Foto (privat): Verena Winklehner (links) mit Chefin Waltraud Kern

Info: www.kern-brot.at

Schlagworte

Neueste Kommentare