Seite auswählen

Auszeichnung für Visionär

Auszeichnung für Visionär

Für seine Verdienste um die Republik Österreich und das heimische Tourismuswesen wurde der Königswiesener Gastwirt Josef Aglas  Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein zum Kommerzialrat ernannt.

Josef Aglas hat vor allem mit dem von ihm vor 20 Jahren aufgebauten Jagdmärchenpark Hirschalm in Unterweißenbach mit seinen 50 Märchen- und Spielestationen den Tourismus in der Region Mühlviertler Alm geprägt. Das an den Park anschließende Hüttendorf mit 80 Betten wird im Sommer von vielen Gästen bewohnt. Darüber hinaus ist Aglas auch in der Standesvertretung der Wirtschaftskammer, als Prüfer im WIFI, als Regionalentwickler sowie im Landes-Tourismusrat tätig.

Begonnen hat die Karriere von Josef Aglas bereits in seiner Ausbildung. Damals eroberte der gebürtige Unterweißenbacher Gold beim Bundeswettbewerb der Koch- und Kellner-Lehrlinge. Danach erwarb er ein Gasthaus in Königswiesen, das er umbaute und erweiterte. 1999 wurde schließlich der Jagdmärchenpark Hirschalm eröffnet und seither immer wieder erweitert. Dort fühlen sich nicht nur Zwergziegen, Ponys und Rentiere wohl. Eine Sommerrodelbahn, Familien-Achterbahn und ein 17 Meter hoher “Free Fall Turm” bringen auch eine gehörige Portion Abenteuer in die beschauliche Landschaft des Mühlviertels.

Infos und Kontakt: www.jagdmaerchenparkt.at

Schlagworte

Neueste Kommentare