Seite auswählen

Bierviertel Cuvée Edition 2018

Bierviertel Cuvée Edition 2018

Es war 2017 weltweit das erste Mal, dass fertige Biere unterschiedlicher Brauereien kombiniert wurden und dadurch ein völlig neues Produkt entstand. Jetzt wird der Erfolg wiederholt. Die zweite Edition 2018 vom Bierviertel Cuvée ist ab sofort im regionalen Handel und in den Mitgliedsbrauereien erhältlich.

Das Bierviertel
So nennt sich der Verein, der aus vier Mitgliedern besteht. Drei davon sind Brauereien: Die Braucommune in Freistadt, die Privatbrauerei Hofstetten und die Stiftsbrauerei Schlägl. Das vierte Mitglied ist Karl Schiffner, Biersommelier-Weltmeister und Wirt des Biergasthaus Schiffner. Wenn drei Brauereien und ein Gastronom eine Biercuvée kreieren, ist es ein Zeichen der langjährigen und intensiven Zusammenarbeit.

im Bild:

Peter Krammer (Geschäftsführer Brauerei Hofstetten, Ewald Pöschko (Geschäftsführer Braucommune in Freistadt), Markus Reitinger (Verkauf Brauerei Schlägl), Reinhard Bayer (Braumeister Brauerei Schlägl), Markus Thaller (Braumeister Brauerei Hofstetten), Felix Schiffner (Sohn von Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner)

Infos: www.bierviertel.at

Schlagworte

Neueste Kommentare