Seite auswählen

Golfplatz bereit für neue Gäste

Golfplatz bereit für neue Gäste

Der Golfplatz St. Oswald wurde organisatorisch auf neue Beine gestellt. Bauunternehmer Erich Holzhaider hat die neue „Golfanlage St. Oswald GmbH“ als Alleingesellschafter für den Betrieb der Anlage gegründet. Der in St. Oswald lebende ÖSV-Direktor Hans Pum berät und unterstützt den neuen Betreiber ebenso wie Club-Präsident Wolfgang Resch.

Made in Mühlviertel

Mit neuen Betreibern ist das Golfplatzrestaurant in St. Oswald bei Freistadt in die neue Saison gestartet. Foto: Kernland Tourismus

Der Golfclub St. Oswald – Freistadt wurde 1988 von einer Handvoll Golf-Anfängern aus St. Oswald und Umgebung gegründet. Der Platz wurde harmonisch in die Landschaft rund um St. Oswald integriert. Von fast allen Spielbahnen hat man einen wunderbaren Blick auf die gesamte Golfanlage und den Ort. Schnelle Grüns, Wasserhindernisse in jeder Form und Größe, abwechslungsreiche Fairways und gut positionierte Abschläge bilden den Reiz dieses Platzes.

Mit Schwung geht das neue Team nun in die neue Saison: Manfred Krainz übernimmt die Aufgabe als Head-Pro und Leiter der Golfschule. Krainz ist Präsident der österreichischen Golflehrervereinigung und ausgewiesener Fachmann. Für Golf-Anfänger und -Interessierte organisiert er Schnuppertage.

Das ausgebildete Greenkeeperteam um Stefan Hinterreiter und Firma Eilmsteiner pflegt den Platz. Unterstützung kommt sowohl von externen Experten als auch von Clubmitgliedern, die Eigenleistungen einbringen.

Für das Restaurant am Golfplatz wurde ein erfahrenes Gastronomenpaar – Frank Schaarenberg & Ramona Schmidt – gewonnen. Die beiden haben mehr als  15 Jahre lang ein Gourmetrestaurant in Spanien und in der Vergangenheit ein Golfrestaurant in Deutschland erfolgreich geführt. Das Wirte-Paar wird sich auch in die regionale Küche vertiefen. Die Türen des Restaurants stehen nicht nur Golfspielern, sondern allen Gästen offen.

Info: gcstoswald.at

Schlagworte

Neueste Kommentare