Seite auswählen

Jetzt den Garten planen

Jetzt den Garten planen

Die Gartengestalterin Maria Gabriel-Oberngruber wurde als Unternehmerin, die ihren Weg über eine Lehre gemacht hat, als Vorbild vor den Vorhang geholt. Mit der Initiative “g’lernt is g’lernt” von Frau in der Wirtschaft soll Frauen Mut für die Selbständigkeit gemacht werden.

Seit Juni 2020 betreibt die Unternehmerin Maria Gabriel-Oberngruber in Aigen-Schlägl ihren Gartengestaltungsbetrieb Gartenverde GmbH. Mittlerweile hat sie 30 Mitarbeiter und fünf Lehrlinge angestellt. „Durch meine Ferialarbeit und das Hineinschnuppern in diesen Beruf konnte ich andere Berufszweige sofort ausschließen. Die Kreativität und die Freude am Handwerk sowie das Teamwork zeichnen für mich diesen Beruf aus“, sagt Gabriel-Oberngruber über ihre Lehre als Garten- und Landschaftsgärtnerin und den Weg in die Selbstständigkeit.  

Gabriel-Oberngruber bietet in ihrem Center alles rund um den Garten und die Gartengestaltung an. Spezialisiert hat sie sich auf die Beratung und die Gestaltung von Gartenkonzepten. Der Gartenfachmarkt ist das Herzstück am Firmenstandort in Aigen-Schlägl. Durch das großräumige Gewächshaus und die großzügigen Außenanlagen bietet dieser genügend Platz für ein umfassendes Garten-Sortiment:

Nutz- & Zierpflanzen

Gartenfachmarkt mit vielen Produkten, Materialien & Geräten

Floristik für alle Bereiche im Leben

Innenraumbegrünung, Zimmerpflanzen & Vertikalbegrünungen

Dekoartikel für den Innen- und Außenbereich

Onlineshop und Lieferservice

Nähere Infos und Kontakt: www.gartenverde.at, Fotocredit: WKO



Schlagworte

Neueste Kommentare