Seite auswählen

Kreative haben viel vor

Kreative haben viel vor

Mit einer Frühjahrs- und einer Winter-Werkschau, sowie mit Kreativ-Werktagen auf Schloss Weinberg zeigen heuer die Mühlviertler Kreativen auf.

Für eine Sonderausstellung inmitten der ersten Kreativmesse in Wels, von 17. bis 19. April, wurden die Kunsthandwerker und Künstler von  Mühlviertel Kreativ  eingeladen. Sie präsentieren ihre mit hohem Niveau gestalteten Werke. Außergewöhnliche Designs und frische Labels aus den Kategorien Mode, Schmuck, Accessoires, Kunst sowie Produktdesign erwarten die Besucher.

Mühlviertel Kreativ ist die Plattform für Kunsthandwerker und Künstler im Mühlviertel

22 Aussteller/innen aus dem Mühlviertel sind bei dieser Werkschau mit dabei. “Wir freuen uns, wenn wir uns bei dieser Messe in Wels präsentieren können und viele Besucher für die kreativen Nahversorger aus dem Mühlviertel begeistern“, sagt Obfrau Christa Oberfichtner. „Muttertag und Vatertag stehen vor der Tür – also schöne Anlässe, um kreatives Kunsthandwerk und Kunst aus dem Mühlviertel zu schenken!“, regt Obfrau-Stellvertreterin Maria Ruhsam (links)  an.

Alle Informationen zur Kreativmesse Wels gibt es unter www.kreativ-messe.at und www.kuchenmesse.at. Der Verein Mühlviertel Kreativ präsentiert sich auf www.muehlviertel-kreativ.at. Termin: Kreativmesse & Kuchenmesse 2015, 17. – 19. April 2015, Messe Wels, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Dem Thema “altes Handwerk” sind die ersten Kreativ-Werktage gewidmet, die Mühlviertel Kreativ gemeinsam mit dem Veranstaltungs- und Bildungszentrum Schloss Weinberg von 26. bis 27. August umsetzt. Bei Werkstatt-Seminaren können alte Handwerkstechniken ausprobiert werden, damit daraus wieder neue, kreative Anwendungen entstehen. Anmeldung und Information: Schloss Weinberg.

Die Winter-Werkschau von Mühlviertel Kreativ findet heuer zum zweiten Mal in der Galerie in der Gerberei in Freistadt statt. Die Verkaufsausstellung wird von 1. bis 23. Dezember täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet sein.

 

Schlagworte

Neueste Kommentare