Seite auswählen

Leben mit Glas

Leben mit Glas

Seit 1929 zählt die Glaserei Wiesbauer in Mauthausen zu den erfolgreichen mittelständischen Betrieben im Mühlviertel. Die große Bandbreite der angebotenen Leistungen und herausragende Referenzprojekte zeichnen den Betrieb aus.

Der Handwerksbetrieb hat sich einen hohen Bekanntheitsgrad in der Glas- und Möbelbranche erarbeitet. Innovation wurde und wird dabei großgeschrieben. Und so gilt Glas Wiesbauer heute zu den modernsten Bearbeitungszentren. Von der einfachen Reparaturverglasung bis zu Verbund- und Einscheibensicherheitsglas inklusive Digitaldruck in unterschiedlichen Druckverfahren wird alles aus einer Hand gefertigt, geliefert und montiert.

Geballtes Know-How im eigenen Haus

Glas Wiesbauer bildet eine fundierte Lehrlingsbildung mit Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz. Viele der rund 50 Mitarbeiter wurden selbst ausgebildet und haben in den verschiedenen Abteilungen ihren Job fürs Leben gefunden. Dieses langjährige Know-How, sowie die stetige Weiterentwicklung sind das Fundament für die Qualität der Produkte und Leistungen.

Der Hauptabsatzmarkt von Glas Wiesbauer liegt in Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländern, wo namhafte Großbetriebe und Möbelerzeuger auf die Produkte von Glas Wiesbauer vertrauen. Aber auch im Ausland wurden bereits Gläser aus Mauthausen verbaut. In Zusammenarbeit mit Architekten werden stets neue Ideen verwirklicht. Speziell im Bereich Digitaldruck stehen viele Möglichkeiten offen. Eines der herausragenden Referenzprojekte ist etwa die U-Bahn-Station Europaplein der neuen Nord-Süd-Verbindung in Amsterdam.

Großprojekt in Amsterdam

Der niederländische Künstler Gerald Van der Kaap wurde von der Gemeinde Amsterdam mit der künstlerischen Gestaltung der Station Europaplein beauftragt. Auf der Suche nach einem Betrieb, der seinen Entwurf in Glas umsetzen kann, hat man sich für Glas Wiesbauer entschieden. Auftraggeber und somit Vertragspartner war der große niederländische Baukonzern Visser en Smit. Der Gesamtauftrag wurde von der Gemeinde Amsterdam vergeben.

Nähere Infos und Kontakt: www.glas-wiesbauer.at

Fotos: Webseite Glas Wiesbauer

Schlagworte

Neueste Kommentare