Seite auswählen

Medaillenregen für Bier

Medaillenregen für Bier

Auf der BrauBeviale in Nürnberg wurde Mühlviertler Bier beim European Beer Star 2019 ausgezeichnet, welcher mit 2.483 Bieren aus 47 Ländern aller Kontinente zu einem der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerben zählt.

Das Granit Bier von Hoffstetten wurde in der Kategorie „Wiener Lager“ mit Bronze prämiert. Die Hofstettner-Brauer freuen sich sehr über diese Auszeichnung, da das Granit 2018 im Landbrauhaus das meistverkaufte Bier ist. “Wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt und setzen alles daran diese hohe Qualität weiterhin gewährleisten zu können”, betont Brauerei-Chef Peter Krammer.

Sehr erfolgreich waren auch die Bierviertler Kollegen: Felix Schiffner wurde mit seinem Rotkorn in der Kategorie „Bier mit alternativen Rohstoffen“ mit Silber ausgezeichnet und die Braucommune Freistadt errang mit ihrem „Austrian Lager“ in der Kategorie „Wiener Lager“ die Silber Medaille.

Eine 145-köpfige Jury, Braumeister, Biersommeliers und ausgewiesene Bierkenner aus 28 Ländern, hat in einer zweitägigen Blindverkostung die Gold-, Silber und Bronze-Medaillen in 67 Bierstilen ermittelt. Nach objektiven Bewertungskriterien wie sie auch der Konsument von Bier heranzieht: Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Nachvollziehbar und transparent.

Infos und Kontakt:

www.hofstetten.at

www.biergasthaus.at

www.freistaedter-bier.at



Schlagworte

Neueste Kommentare