Seite auswählen

Netzwerk als Teil des Erfolgs

Netzwerk als Teil des Erfolgs

So geht Netzwerken! Der Freistädter Werbegrafiker Martin Hochreiter (Büro/17) brachte die beiden Mühlviertler Unternehmerinnen Birgit Stummer (Fotografie) und Sylvia Steininger (Unternehmensberatung) zusammen, das Ergebnis ist seit kurzem im Netz zu sehen.

Birgit Stummer und Sylvia Steininger (li) verbindet nicht nur die Leidenschaft zu ihren Berufen. Beide Frauen stellen sich derzeit geschäftlich auf neue Beine. Die Windhaagerin Sylvia Steininger hat sich nach knapp 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Teams für die Selbständigkeit als Unternehmensberaterin entschieden. Für den Internetauftritt ihrer Firma TEAMKULTUR war sie auf der Suche nach einer Portraitfotografin. Ihr Grafiker Martin Hochreiter kannte die Pregartnerin Birgit Stummer als routinierte Hochzeitsfotografin und fragte an, ob sie auch Businessportraits anbietet. Ein Glückstreffer, denn Stummer plante gerade in diesen Bereich einzusteigen und suchte Referenzprojekte.

„Meine Fotoserien erzählen Geschichten und fangen authentische Momente aus dem Leben ein. Wichtig ist, den Menschen Raum und Zeit zu geben, dann kommen die Ideen für die Aufnahmen fast von selbst“, erzählt Birgit Stummer. „Für mich war es eine neue Erfahrung einen ganzen Nachmittag vor der Kamera zu stehen. Durch die professionelle Anleitung und die vielen kreativen Einfälle hat mir die ungewohnte Rolle als Fotomodell richtig Spaß gemacht“, pflichtet Sylvia Steininger bei.

Birgit Stummer absolvierte die Meisterklasse Fotografie und digitale Bildbearbeitung und arbeitet seit sechs Jahren als selbständige Fotografin. Sylvia Steininger ist Expertin für Unternehmenskommunikation und hilft Organisationen das Betriebsklima zu verbessern. Als Location für das Fotoshooting diente das Ambiente der Grünen Erde-Welt im Almtal. Mehr Bilder und Informationen: www.team-kultur.at, www.birgitstummer.at, www.buero17.at

Schlagworte