Seite auswählen

Neubau für Digiplan

Neubau für Digiplan

Digiplan steht für schnelles, einfaches Aufmaß. Egal ob im Bau- und Baunebengewerbe, oder im Kommunal- und Versicherungsbereich. Nur haben verschiedene Branchen auch verschiedene Anforderungen. Deshalb bietet das Unternehmen genau auf das Einsatzgebiet abgestimmte Pakete an.

Die gemieteten Räumlichkeiten des jungen Unternehmens im Neufeldner Technologiezentrum und am derzeitigen Firmensitz in Rohrbach-Berg konnten mit dem Wachstum der Firma nicht Schritt halten. Nun entsteht auf einem 1700 Quadratmeter großen Grundstück ein modernes, 220 Quadratmeter Platz bietendes Bürogebäude.

Die digiplan GmbH wurde 2014 gegründet und ging aus dem Unternehmen InDraft Software Solutions GmbH hervor, das 2014 übernommen wurde. Die Entstehung des Produktes digiplan begann im Jahr 2011. Damals hatte Herbert Höfler (Baumeister der Firma Höfler Bau) eine Idee, um die Mengenermittlung zu vereinfachen. Er wollte die Angebotserstellung für seine Firma vereinfachen. Gemeinsam mit Christian Indra entwickelten sie einen Stift, mit dem die Eckpunkte von Flächen erfasst und auf den PC übertragen werden. Die dort eigens entwickelte Software berechnet die Eingabe. Dieses erfolgreiche Konzept war der Startschuss in eine erfolgreiche Zukunft.

Fotos und Infos: www.digi-plan.at

Schlagworte

Neueste Kommentare