Seite auswählen

Neuer Mühlviertel Bildatlas

Neuer Mühlviertel Bildatlas

Die Mühlviertler Regionalentwicklungsfirma Perspectra GmbH hat einen prächtigen und informativen Bildatlas herausgebracht, der die touristischen Glanzlichter der Region zeigt.

Mühlviertel Bildatlas - Team

Das Redaktionsteam: Fotograf Alexander Schneider, Manuela Rausch, Markus Pöcksteiner und Christoph Lettner von Perspectra und Autorin Christa Oberfichtner. Foto: Schneider / Perspectra

“Eigentlich müssten ja die großen deutschen Reiseverlage einen derartigen Bildband machen!” sagt Dr. Markus Pöcksteiner, Redaktionsleiter bei Perspectra. “Wir haben dort vor zwei Jahren auch angefragt – aber überall dieselbe Antwort erhalten: schöne Region, aber zu klein, um für einen Bildatlas rentabel zu sein!”

Mühlviertel Bildatlas

Neuer Bildatlas Mühlviertel erschienen. Foto: Perspectra

Und so machte man aus der Not eine Tugend und begann mit Unterstützung der regionalen Tourismusverbände selbst mit der Gestaltung eines Bildatlas. Mit brillanten Fotos von Alexander Schneider und spannenden Geschichten von Christa Oberfichtner lädt der 112 Seiten starke Band ein, das Mühlviertel zwischen Donau und Moldau zu erkunden. In­­­ sechs Kapiteln zeigt der Bildatlas den Böhmerwald, die Regionen Bad Leonfelden und Freistadt, die Mühlviertler Alm, die Donau und den Strudengau. Die Reise führt in Klöster, zum Grünen Band Europa und auch über die Grenze nach Südböhmen. Das »Weltwunder« Schwarzen­berg­i­scher Schwemmkanal, die Braustadt Freistadt oder ein neues Angebot zum spirituellen Wandern am Donausteig machen auch Einheimischen Lust auf eine Entdeckungsreise. In jedem Kapitel findet man aktuelle Reportagen, interessante Specials und einen Infoteil mit Tipps zu Gastronomie, Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten. Fünf Wissensgebiete behandeln Landschaft, Geschichte, Brauchtum, Flora und Fauna der Region. Dr. Pöcksteiner: „Bei den Recherchen wurden wir immer wieder überrascht – es ist unglaublich, wie viele Natur- und Kulturdenkmäler das Mühlviertel zu bieten hat!“

Der Bildatlas ist zum Preis von € 15,90 beim Verlag Perspectra GmbH Grein, Tel: 07268-21209, office@perspectra.at sowie im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Infos: www.perspectra.at

Schlagworte

Neueste Kommentare