Seite auswählen

Ökofen wächst gegen den Trend

Ökofen wächst gegen den Trend

Pelletsheizungen aus Niederkappel erobern zusehends den internationalen Markt. Mit einer deutlichen Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2017 wächst Ökofen auch gegen den Trend.

Mehr als die Hälfte des Wachstums der vergangenen sechs Monate geht auf das Konto der innovativen Brennwerttechnologie. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Bandbreite von 5-256 kW die breiteste Produktpalette im Segment der Pellets-Brennwertkessel anbieten können.“, sagt Stefan Ortner, Geschäftsführer von ÖkoFEN in einem Bericht der Oberösterreichischen Nachrichten. Die bereits vor mehr als zehn Jahren vollzogene Positionierung als Innovationsführer im Themenfeld der Pellets-Brennwerttechnik erweise sich heute als goldrichtig.

Die Erfolgsgeschichte von Ökofen begann Mitte der Achtzigerjahre. Nach dem Ende der zweiten Ölkrise, setzte sich Herbert Ortner das Ziel, Wohnhäuser ohne Heizöl mit Wärme zu versorgen. Mit zwei Mitarbeitern ging er daran, Heizungen für Hackschnitzel zu produzieren. Es zeigte sich bald, dass sich Hackschnitzel nur für den bäuerlichen Bereich oder Großanlagen eignen. Heute ist ÖkoFEN Europas Spezialist für Pelletsheizungen. Mit einer modernen Produktion und mehreren hundert Mitarbeitern europaweit. Auch über den deutschsprachigen Raum hinaus hat ÖkoFEN der Pellets-Heiztechnik den Weg bereitet. 70.000 installierte Systeme, Vertriebstöchter in 17 Ländern weltweit und bahnbrechende Innovationen geben der Spezialisierung auf Pellets recht.

Infos: www.pelletsheizung.at

Schlagworte

Neueste Kommentare