Seite auswählen

Schuhe für Profis

Schuhe für Profis

Mehr als 90 Jahre Schuhherstellung am Standort Tragwein ist keine Selbstverständlichkeit. Darauf kann Thomas Schützeneder mit seinem Unternehmen „Schütze Schuhe“ stolz sein.

Das Mühlviertler Paradeunternehmen erzeugt am Standort Sicherheitsschuhe für spezielle Anforderungen – zum Beispiel für Dachdecker oder Bodenleger. Den Vertrieb wickelt Schütze-Schuhe direkt mit den Firmenkunden ab. Die größten Abnehmer sind Industriebetriebe im unteren Mühlviertel.

Den Grundstein für diese Entwicklung legten bereits seine Vorgänger durch Weitsicht und Fleiß. Das 1925 vom Großvater gegründete Familienunternehmen ist in diesen wechselhaften Zeiten durch viele Höhen und Tiefen gegangen und hat große politische, sowie gesellschaftliche Umbrüche durchlebt.

Von Anfang an war es das Bestreben qualitativ hochwertige Schuhe herzustellen, um auf diesem schwierigen Markt zu bestehen.

Um diesen Anspruch erfüllen zu können, braucht es hochwertige Materialien, eine gute Passform, fachgerechte Verarbeitung, sowie ein Herz für das Schuhmacherhandwerk.

Fotos, Infos und Kontakt: www.schuetze-schuhe.at

Schlagworte