Seite auswählen

Seit 25 Jahren Fleischerei Jenner

Seit 25 Jahren Fleischerei Jenner

REICHENAU. Der Lebensmittelsektor ist ein hart umkämpfter. Um gegen große Handelsketten bestehen zu können, setzt die Fleischerei Jenner auf Qualität und Regionalität. Seit 25 Jahren lenkt Ewald Jenner die Geschicke des Unternehmens.
 
Wie sehr regionale Versorgung gerade im Lebensmittelbereich wieder geschätzt wird, erklärt Fleischermeister Ewald Jenner: „Die Kunden wollen heute mehr über das Produkt wissen. Woher stammt das Fleisch, das ich esse? Ist es aus der Region? Wie wurde es gelagert? Wie kann ich es gut und schonend zubereiten? Diese Fragen kann der Fleischer im Ort direkt beantworten. Handschlagqualität ist für Ewald Jenner ein enormer Wettbewerbsvorteil.

Die Fleischerei Jenner bietet ein großes Sortiment an Köstlichkeiten. So werden etwa 60 Wurst- und Schinkensorten aus eigener Erzeugung angeboen. Qualität ist dabei vorrangig. Zusätzlich muss man als kleiner Betrieb flexibel sein. Ewald Jenner: „Hier geht´s um die Wurst.‘

Neben dem Detailverkauf in Reichenau beliefert Jenner auch Gastronomen in der Region und die Tourismusschulen in Bad Leonfelden. Daneben ist das Unternehmen auch aktiv im Bereich des Caterings tätig. Ewald Jenner: „Das ist ganz schön viel Arbeit für meine Frau Elisabeth, meine Mitarbeiter und mich. Aber als kleiner Betrieb benötigst du heutzutage mit Sicherheit einige Standbeine, um wirtschaftlich überleben zu können.“

Foto: Tips / Hamedinger

Infos: Sterngartl / Fleischerei Jenner

Schlagworte

Neueste Kommentare