Seite auswählen

Größter Biker-Shop

Größter Biker-Shop

PREGARTEN. Nach dem Um- und Ausbau von Sport Lehner ist das Pregartener Unternehmen das größte Fahrradgeschäft im Mühlviertel und eines der modernsten in ganz Österreich. 

Walter Lehner Senior hat das Sportgeschäft 1989 gegründet. Der Erfolg stellte sich bald ein und aufgrund von Platzmangel wurde mehrmals ausgebaut. Durch den E-Bike-Boom wurde das Sportgeschäft erneut zu klein und so startete im Sommer 2019 der größte Umbau mit Modernisierung, neuer Fassade und neuem Logo. Die Hälfte des ehemaligen Geschäfts wurde abgerissen, es wurde angebaut und aufgestockt. Mit 1.500 Quadratmetern ist Sport Lehner nun das größte Fahrradgeschäft im Mühlviertel und zählt auch zu den modernsten in ganz Österreich.

Award für Homepage gewonnen

„Mit der Digitalisierung haben wir bereits vor vier Jahren begonnen. Wir haben sogar den Best Homepage Award 2018 für unseren Online-Auftritt erhalten“, erzählt Christian Lehner, der gemeinsam mit seinem Bruder Walter vor drei Jahren die Geschäftsführung übernommen hat. Vater Walter Senior, der Gründer des Unternehmens, ist nach wie vor sehr aktiv im Unternehmen dabei. „Wir wollten, dass man bereits von außen erkennt, was wir im Geschäft alles zu bieten haben. Daher haben wir beim Bau auch viel Wert auf die moderne Optik und die Fassade gelegt“, sagt Christian Lehner.

Halbes Jahr Bauzeit

Nach eineinhalb Jahren Planung und einem halben Jahr Bauzeit wurde die Neueröffnung am 28. Februar 2020 gefeiert. Das Sportgeschäft hatte während der Bauarbeiten nur eine Woche geschlossen. „Zu den Höchstzeiten haben sechs Gewerke mit zirka 30 Mitarbeitern gleichzeitig am Umbau gearbeitet. Das war für uns schon auch eine Herausforderung. Wir sind froh, dass unsere Mitarbeiter alles so gut mitgemacht haben.“ Neben dem Ausbau der Lagerfläche, der Verkaufsfläche und einem neuen Büro wurde auch großer Wert auf Service und gemütliche Plätze für Kunden und Mitarbeiter gelegt. 

Quelle und Foto: Tips Freistadt / Michaela Maurer

Infos und Kontakt: www.sportlehner.at

Schlagworte

Neueste Kommentare