Seite auswählen

Essen und dabei lernen

Essen und dabei lernen

In Freistadt wird ein neues Kulinarik-Angebot offeriert. Esstisch-Seminare machen Lust auf Entdecken, Schmecken und Kochen.

FREISTADT. Im Mühlviertel-Kreativ-Haus (MÜK) in Freistadt kann man vor allem heimisches Kunsthandwerk und Kunst aus dem Mühlviertel bewundern und erstehen. Und man kann auch in einer besonderen Atmosphäre Kulinarisches genießen und dabei Profis über die Schulter blicken.

Dazu hat der Verein, der das Haus betreibt, das Format der Esstisch-Seminare geschaffen. Veranstalter/innen sind Köche und Köchinnen aus dem Mühlviertel, die für einen Abend das MÜK zu ihrem Esszimmer machen. Esstisch-Seminare stehen jeweils unter einem bestimmten Thema und sind nur für angemeldete Gäste zugänglich. In kleiner Runde mit 14 bis 20 Teilnehmer/innen kann man entspannt dazulernen, plaudern, fragen, sich austauschen und vor allem genießen. Selber schnipseln, schneiden und rühren braucht man als Teilnehmer/in bei diesen Seminaren nicht!

Ein vielfältiges Angebot an Genüssen

Köchinnen und Köche laden zum reservierten Abendessen ins Pop-Up-Restaurant im MÜK nach Freistadt ein.

2017 steht bereits eine ganze Reihe von Esstisch-Seminaren auf dem Programm. Unter anderem: Der erfahrene Haubenkoch Stefan Eder (rent a chef) zeigt bei fünf Terminen seine ganze fachliche Bandbreite, von Menüs, die in 15 oder 30 Minuten gezaubert werden können, über Mühlviertler Bio-Schmankerl und Genüsse für Fleischtiger bis hin zu Sushi. Der Koch und Gastwirt Christoph Rudlstorfer tischt mit Alexandra Harant überraschende Kompositionen aus dem gemeinsam gestalteten Kochbuch „quergekocht“ auf.  Blind Dates mit den Genüssen des Frühlings und herbstliche Sinnesfreuden bietet schließlich Claudia Hochreiter von der Wilden Feldküche an. Auch eine Hobbyköchin und eine Food-Bloggerin sind am Werk.

Infos und Programm: www.muehlviertel-kreativ.at

Schlagworte

Neueste Kommentare