Zwei ineo-Preise für Mühlviertler
Bei der Lehrbetriebsgala der Wirtschaftskammer OÖ in Wels wurden 47 Ausbildungsbetriebe mit dem ineo-Gütesiegel neu ausgezeichnet und 121 Unternehmen rezertifiziert. Zwei der sieben begehrten Awards für besonders herausragende Leistungen gingen ins Mühlviertel.
Die von der WKO Oberösterreich vor vier Jahren geschaffene Auszeichnung zum ‚Vorbildlichen Lehrbetrieb‘ ist überaus begehrt, weil sich die prämierten Unternehmen damit als qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb positionieren können. Die Zertifizierung der Ausbildungsbetriebe erfolgt freiwillig, wobei die Qualität in der Ausbildung genau unter die Lupe genommen wird und nur jene Betrieben diese Auszeichnung erhalten, die nachweislich besonders engagiert und vorbildlich in der Lehrlingsausbildung tätig sind. ineo steht für die vier Kernbotschaften „Innovation“, „Nachhaltigkeit“, „Engagement“ und „Orientierung“, die besonders den jugendlichen Bewerbern bzw. deren Eltern die Sicherheit vermitteln sollen, einen guten Lehrlingsausbildungsbetrieb zu wählen.
Für besonders herausragende Leistungen rund um die Lehrlingsausbildung gab es auch heuer wieder Awards in 4 Haupt- und drei Sonderkategorien. Die Kolm Moden GmbH aus Unterweißenbach ist Gewinnerin des Awards „Mittelbetriebe 50 bis 249 Mitarbeiter“. Einen Sonderaward in der Kategorie „Mädchen in technischen Lehrberufen“ gab es für die Buchner Holzbau GmbH aus Unterweißenbach.
Im Bild:
Wirtschaftskammer-Geschäftsführer Dietmar Wolfsegger (Freistadt) mit Fabian Pirker – Personalentwicklung Kolm (li) und Philipp Katzenschläger – Lehrlingsausbildner bei Buchner Holzbaumeister in Unterweißenbach.
Neueste Kommentare