Seite auswählen

40 Jahre Oberaigner-Gruppe

40 Jahre Oberaigner-Gruppe

Den 40. Geburtstag seiner Unternehmensgruppe feierte Firmengründer Wilhelm Oberaigner mit Familie, Freunden und Geschäftspartnern in Rohrbach.

Vor 40 Jahren  machte der gebürtige Rohrbacher seine Liebe zum Stern zum Beruf und gründete eine Mercedes-Verkaufsstelle und -Vertragswerkstätte. Sein Autohaus war damals noch ein Geheimtipp, wenn es um Fahrzeug-Sonderausstattungen ging, die werksseitig nicht erhältlich waren.

200 Mitarbeiter

Mittlerweile ist Oberaigner mit seiner Allrad-Kompetenz über alle Grenzen hinweg bekannt. Der Oberaigner-Gruppe gehören die Firmen Powertrain in Nebelberg, Automotive in Rostock und Blechtechnik in Ottnang sowie Mercedes-Benz Oberaigner in Rohrbach-Berg an. Insgesamt 200 Mitarbeiter sind bei Oberaigner beschäftigt.

Gerade die Schaffung von Arbeitsplätzen – für Lehrlinge und Schulabgänger ebenso wie für den Facharbeiter oder technischen Doktoranden – sind dem Unternehmer mit Herz und Verstand ein wichtiges Anliegen. „Es macht mich stolz, so vielen Menschen einen sicheren und ihren Qualifikationen entsprechenden Job bieten zu können. Zu sehen, mit welcher Leidenschaft sie dabei ans Werk gehen, ist für mich persönlich die Bestätigung meiner Bemühungen,” betonte Wilhelm Oberaigner in einem Zeitungsbericht der Tips.

Im Sommer wurde Oberaigner mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich vom damaligen Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner ausgezeichnet. Die beiden Söhne Georg und Paul Oberaigner, die mittlerweile die Geschäftsführung vom Vater übernommen haben, stießen mit ihm auf eine erfolgreiche Zukunft an.

Infos: www.oberaigner.at

Foto: Oberaigner

Schlagworte

Neueste Kommentare