Seite auswählen

Der Oldie in guten Händen

Der Oldie in guten Händen

2023 übernahm Dietmar Kastberger, Eigentümer des Karosserie- und Lackierfachbetriebs “Auto Kastberger” in Perg den Spezialdienstleistungsbereich “Oldtimer-Technik, Großinstandsetzung und Restaurierung”. Das ehemalige Hödlmayr Classic Car Center in Schwertberg wird von ihm als Repräsentanz und Schauwerkstatt weitergeführt.

“Classic Kastberger“ setzt historische sowie klassische Kraftfahrzeuge qualitativ auf hohem nachhaltigem, internationalem Niveau instand – vom sprichwörtlichen Puch 500 bis zum Rolls Royce. Soweit wie nur möglich erfolgt dies vor Ort, hier bei uns in Österreich – oder wenn notwendig im benachbarten Deutschland und der Schweiz sowie in Holland nach dem Prinzip der besten Partner. 

Sammlungsbetreuung und -verwaltung, Begleitung von An- und Verkäufen, Fahrzeugvermittlung und -verkauf mit internationalem Suchdienst sind logische Konsequenz dieses Serviceschwerpunktes.

Von Classic Kastberger betreute Autos kommen gut an – nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch im Ziel. Die Fachkräfte im Unternehmen verfügen über jahrelange umfassende Erfahrung in Vorbereitung und On-Site-Begleitung von Kundenfahrzeugen auf internationalen Rallyes wie Mille Miglia, Tour d’Auto, Ennstal Classic etc.

Ob Kleinreparatur oder Vollrestaurierung: “Wir begegnen jedem Auftrag mit dem gleichen Respekt und der gleichen Verantwortung”, so betont Firmenchef Dietmar Kastberger.

Weitere Infos und Kontakt: www.classic-kastberger.at

Seit seiner Lehrzeit bei Hödlmayr steht der Spengler-, Lackierer- und Mechaniker-Meister Dietmar Kastberger schon bald 30 Jahre täglich selbst in der Lackierkabine und zaubert strahlende Oberflächen. Nach mehreren Stationen und absolvierter Meisterprüfung gründete er 2008 seinen eigenen einschlägigen Fachbetrieb in Perg, wo er gemeinsam mit fünf Mitarbeitern als Karosserie- und Lackierfachbetrieb sowie freie Werkstätte erfolgreich tätig ist und seit Jahren Oldtimer restauriert sowie Sportwägen repariert. 

Seit 2013 Jahren arbeitete er mit seinem Team sämtliche Karosseriebau- und Lackiererleistungen dem Hödlmayr Classic Car Center zu und wuchs an den gestellten Anforderungen. Das Unit „Classic Kastberger“ geht auf seine Initiative zurück – seine lang ersehnte Vision eines vollstufigen Restaurierungsbetriebes.

Schlagworte

Neueste Kommentare