Seite auswählen

Eine Frau, die Mut macht

Eine Frau, die Mut macht

Beim größten Digital-Award des Landes, dem Digitalos 2023, wurden digitale Vorreiter/innen in sechs Kategorien ausgezeichnet. Siegerin in der Kategorie “Digitale Persönlichkeit” ist Leslie Jäger, die mit ihrem Podcast “Mutpropaganda” und Themen wie Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung und Bestärkung von Frauen immer mehr Hörer/innen erreicht.

Im November 2021 startete die Waldingerin mit dem Podcast-Format. Durchschnittlich 10.000 bis 15.000 Menschen hören pro Monat zu. Dabei ist der Podcast nur eine von mehreren sehr intensiven beruflichen Tätigkeiten. Die selbständige Trainerin und Lebens- und Sozialberaterin berät Unternehmen und deren Mitarbeiter/innen bei Fragen der Kommunikation. Konfliktbewältigung und Resilienz. Daneben erfüllt sie einen Fulltime-Job als Postbus-Personalchefin für die Regionen Salzburg und Oberösterreich.

“Wenn man etwas mit Freude macht, dann ist für alle diese Dinge sehr viel Energie da”, so sagt Jäger in einem Bericht der Oberösterreichischen Nachrichten über die heurige Digitalos-Verleihung. Erwähnt sei auch noch, dass Leslie Jäger aktuell an ihrem ersten Buch zum Thema Resilienz arbeitet. Es soll 2024 erscheinen.

Den Erfolg ihres Podcasts beschreibt die Unternehmerin so: “Ich denke, ich bin authentisch und lasse meine Hörer auch an persönlichen Geschichten aus meinem Privat- und Geschäftsleben teilhaben. Und ich nehme mir kein Blatt vor den Mund.”

Foto OÖN / Volker Weihbold: Leslie Jäger nahm die Trophäe von Günther Erhartmaier entgegen, dem Landesdirektor der Wiener Städtischen.

Nähere Infos und Kontakt: www.leslie-jaeger.com

Schlagworte

Neueste Kommentare