Seite auswählen

Design-Award für Lehner Raumkonzept

Design-Award für Lehner Raumkonzept

Als Spezialist für offene Küchen wurde die Lehner Raumkonzept GmbH in Dimbach mit dem Austrian Interior Design Award ausgezeichnet. Als Sieger verkörpert das Unternehmen innovative Ideen, ein stimmiges Gesamtkonzept, sowie herausragende österreichische Design-Identität.

Im Rahmen des Fachmessedoppels möbel austria / küchenwohntrends in Salzburg wurde der Preis an Georg Lehner übergeben. Initiiert vom Möbel- und Holzbau-Cluster der oö. Standortagentur Business Upper Austria, zeichnete der Austrian Interior Design Award bereits zum zweiten Mal innovative Innenarchitekturprojekte und Produkte aus dem Interiorbereich aus.

Entsprechend der Designphilosophie „Platz schaffen – Raum geben“ wurde von der Lehner Raumkonzept GmbH im mittelalterlichen Schloss Greinburg in Grein an der Donau eine offene Küche konzipiert. Der Respektabstand von Küchenmöbeln und Wand gibt sowohl den historischen Gemäuern, als auch der Küche selbst Raum. Zurückhaltendes Design des Neuen unterstreicht in diesem Fall die mittelalterlichen Strukturen und Deckengewölbe.

Die hochwertigen E-Geräte sind dezent im Hintergrund gehalten und treten erst durch das Aufschwenken der Korpusse in Erscheinung. Der einzigartige Luster schafft ein besonderes Flair und veredelt den Kochplatz. Der Kontrast von Dunkel und Hell betont auf elegante Weise die Architektur des Raumes und richtet gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf das moderne Küchendesign.

Küche von Lehner Raumkonzept – Infos und Kontakt: www.lehner-raum.at

Schlagworte

Neueste Kommentare