Seite auswählen

Die Holzversteher feiern 90er

Die Holzversteher feiern 90er

Seit 90 Jahren produziert das Familienunternehmen Kölbl European Tonewood in Aigen-Schlägl Hölzer für den Instrumentenbau und ist damit international erfolgreich.

Lange Geschäftsbeziehungen bedeuten Tradition und Innovation zugleich und werden von der gesamten Familie Kölbl bereits in dritter Generation gepflegt und wertgeschätzt. Die Exportquote beträgt über 95 Prozent. Zu den Hauptmärkten zählen: China, Japan, Südostasien, der gesamte EU-Raum, Schweiz, USA und Kanada.

Ing. Christoph Kölbl, Geschäftsführender Gesellschafter der Kölbl European Tonewood GmbH.: Unsere Wurzeln liegen tief im Böhmerwald. Mein Großvater hat den Betrieb 1929 dort gegründet. Schon damals lieferte er Holz für den lokalen Instrumentenbau. So eigen ihm die Leidenschaft für gut ausgeführtes Handwerk war, so wichtig waren ihm dabei Verlässlichkeit und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Das wird von uns bis heute so fortgeführt.“

Fotocredit: KÖLBL European Tonewood GmbH

Infos und Kontakt: www.koelbl.co.at

Schlagworte